cjmatsel 10 Geschrieben 27. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2008 Hi, Ich hatte mal eine GPO für Softwareverteilung im Einsatz. Diese wurde nicht mehr benötigt und daher entfernt. Trotzdem werden in den Gruppenrichtlinienergebnissen (GPMC) immer noch Fehler bei Softwareinstallationen angezeigt. Ich möge bitte, so der Hinweis in der Zusammenfassung (unter Komponentenstatus), im Ereignisprotokoll am 16.8.2008 nach Problemen suchen. Im Karteireiter "Einstellungen" finden sich die von mir damals zur Verfügung gestellten Produkte, als ausschlaggebendes Objekt ist aber nur noch die GUID zu sehen. Wie bekomme ich diese GPO komplett aus der Übersicht raus und diese Reste sauber entfernt? cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 27. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2008 Hast Du die ganze Richtline entfernt ? Das ist schlecht. Softwareinstallationen sollten über das Kontextmenü der Richlinie entfernt werden. Dort wird dann auch angeboten, ob die Software auf den PC bleiben oder automatisch deinstalliert werden soll. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Hast Du die ganze Richtline entfernt ? Das ist schlecht.Das ist ja mein Problem: Wie bekomme ich jetzt diese Reste entfernt? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Hast Du mehrere DCs im Einsatz? Wenn ja, prüf mal die Replikation auf Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Hi, es sind 2 DCs im Einsatz: keine Replikationsfehler. edit: Was mich zusätzlich irritiert, sind die Meldungen zum 16.8., die es ja gar nicht mehr gibt (standardmässig sind die Protokolle nicht so gross) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 es sind 2 DCs im Einsatz: keine Replikationsfehler. edit: Was mich zusätzlich irritiert, sind die Meldungen zum 16.8., die es ja gar nicht mehr gibt (standardmässig sind die Protokolle nicht so gross) Und auf beiden DCs siehst Du die GPO nur noch mit einer GUID? Lässt sich denn nicht löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Lässt sich denn nicht löschen? doch... Ich hatte Sie mal dort entfernt. Seitdem wird die GUID zwar angezeigt, aber es gibt den entsprechenden Ordner ja nicht mehr... Trotz gpupdate /force und Neustart zeigt er die GUID weiterhin an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Ich denke, die Richtlinie muss nochmals erlassen werden und dann die reguläre Entfernung benutzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andi S. 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Bekommt sie dann nicht auch eine neue ID und wenn die dann regulär gelöscht wird wird die GPO mit der neuen ID gelöscht und die alte "Rest-ID" ist dann immer noch drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Das heißt, ich lege einen Ordner mit der alten GUID an und kopiere mal eine andere Richtlinie hinein (irgendwas Einfaches finde ich bestimmt :-) ). Dann schau ich mir das mal in der GPMC an... edit: Oder wäre das Vorgehen komplett falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.