Jump to content

GPO nicht mehr vorh. und wirkt aber trotzdem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

Ich hatte mal eine GPO für Softwareverteilung im Einsatz. Diese wurde nicht mehr benötigt und daher entfernt. Trotzdem werden in den Gruppenrichtlinienergebnissen (GPMC) immer noch Fehler bei Softwareinstallationen angezeigt. Ich möge bitte, so der Hinweis in der Zusammenfassung (unter Komponentenstatus), im Ereignisprotokoll am 16.8.2008 nach Problemen suchen. Im Karteireiter "Einstellungen" finden sich die von mir damals zur Verfügung gestellten Produkte, als ausschlaggebendes Objekt ist aber nur noch die GUID zu sehen. Wie bekomme ich diese GPO komplett aus der Übersicht raus und diese Reste sauber entfernt?

 

cu,

cjmatsel

Geschrieben

Hast Du die ganze Richtline entfernt ? Das ist schlecht. Softwareinstallationen sollten über das Kontextmenü der Richlinie entfernt werden. Dort wird dann auch angeboten, ob die Software auf den PC bleiben oder automatisch deinstalliert werden soll.

 

-Zahni

Geschrieben
  cjmatsel schrieb:

es sind 2 DCs im Einsatz: keine Replikationsfehler.

 

edit: Was mich zusätzlich irritiert, sind die Meldungen zum 16.8., die es ja gar nicht mehr gibt (standardmässig sind die Protokolle nicht so gross)

 

Und auf beiden DCs siehst Du die GPO nur noch mit einer GUID? Lässt sich denn nicht löschen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...