ddimkeit 10 Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Hallo Leute, seit kurzem komme ich auf eine HD in meinem PC nicht drauf. Nach dem Starten von Win 2000 einen blauen Bildschirm wo steht, dass ein Treiber nicht geladen werden kann (...system32/...). Habe die Festplatte in ein externes gehäuse eingebaut und an einem anderen PC angeschlossen, doch dort soll ich die Platte formatieren. Zudem hat diese jetzt nur 32GB statt 250 (232) GB esamtkapazität. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Die Zuordnungstabelle ist defekt! Du musst ein Tecoverytool einsetzen, um an deine Faten zu kommen. Ontark Easy Recovery z.B. Aud keinen Fall formatieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 28. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 super, danke werde mall ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 TestDisk Lizenz: Freie Software — Hersteller: Website Exzellentes Tool zum Wiederherstellen von verlorenen Partitionen. Repariert die Partitionstabelle und den Bootsektor (Partitionssektor). Schreibt auch wenn nötig den MBR komplett neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hi Leute, leider habe eure Tips nicht geholfen :-( Weitere Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Was ist denn dem Problem vorausgegangen? Hast du irgend etwas verändert, installiert oder deinstalliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 3. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 leider nichts das ich wüsste Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Ich frage mal so, warum der Umbau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 3. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Ausgebaut habe ich ja erst später nachdem ich nicht mehr darauf zugreifen konnte. Dachte vielleicht ist irgednwas mit der System nicht in Ordnung und wollte die Platte an einem anderem System testen aber das gleiche Problem. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Also, ich würde die Platte als zweite in einen Rechner mit funktionierenden System einbauen und TestDisk ausführen. ....hat diese jetzt nur 32GB statt 250 (232) GB esamtkapazität....Wahrscheinlich liegt hier aber die Cruix begraben, möglicherweise fehlt ein Treiber oder Registryeintrag. Wie wird die Platte denn beim POST erkannt? Die Platte dazu aber im Rechner anschliessen, (S)ATA. Möglicherweise kann der Rechner, das BIOS nicht mit solch einer grossen Platte umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Hi, bevor du weiter machst, solltest du (je nach dem wie wichtig die Daten sind) zuerst mal ein Backup der Platte (auf Block Ebene) erstellen. - War die Platte an einen Raid Controller angeschlossen oder war sie in einem software raid? - Hast du zufällig die letzte ct mit den ganzen Rettungstools zur Hand? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Leider habe ich keine CT mit den Rettungstools die HD war auch nicht mit SOft/Hardware Raids im Betrieb. Mit welchen Prog kann ich am besten Backup auf Block Ebene machen? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Hallo, eine kostenlose Methode wäre DiskDump. Anleitung zu Diskdump Es sei denn du hast Acronis zur Hand, dann würde ich diese bevorzugen. Zur Datennrettung würde ich dir GetDataBack empfehlen. GetDataBack Hersteller Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Get Data Back habe ich schon probiert. Kommt leider immer ein E/A "Unbekannter Fehler 87" beim Lesen von Sektor 488391965 auf F.: Frortsetzen? Ich klicke auf JA Kommt leider immer ein E/A "Unbekannter Fehler 87" beim Lesen von Sektor 488392029 auf F.: Frortsetzen? klicke wieder auf JA dann kommt wähle Dateisystem ist aber leer zeigt nichts an :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Hi, vorrausgesetzt du hast eine DASI gemacht würde ich die Platte mal als zusätzliche Festplatte in einen anderen Rechner einbauen und ein chkdsk starten auf der Festplatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.