Daniel Kugler 10 Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Servus, weiß jemand ob ich mit VMware irgendwie einen Router simulieren kann und so 2 VMs in verschieden Subnetze packen kann. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Wüsste ich adhoc nicht. VMware tummelt sich hauptsächlich auf der Layer 2-Ebene. Zumindest mit ESX(i) (den Windows-Sever k.A.) kannst Du aber virtuelle Switche erstellen, für unterschiedliche VLAN's . Die könntest Du dann wieder einem Gast zuweisen, der dann das Routing macht. Was willst Du genau testen ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Hallo, wie zahni schon sagt. VMWare gibt dir die "Switche und Kabel" den Router musste selber haben. Aber du kannst dir ganz einfach irgendeinen Linuxrouter als iso image aus dem Netz holen und damit ziemlich schnell einen eigenen Router bauen den du nach belieben einstellen kannst. Grüße Tobikom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 28. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Ich will 2 Standorte im AD simulieren die auch in 2 Verschiedenen Subnetzen sind. Das mit dem Linux Rooter ist neh feine Sache. Habe ich gar nicht dran gedacht. Mal schauen welche Distribution ich verwende. Dachte gerade so an Damm Small Linux. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Hallo, was für eine Linux Router du nimmst ist ja geschmackssache. IP-Cop, m0n0wall, pfsense, fli4l ... was dir am liebsten ist und womit du am besten klar kommst. Ich hab schon verschiedene Varianten ausprobiert und die haben alle funktioniert. Grüße Tobikom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 28. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Ich denke ich werde IP-Cop nutzen damit habe ich schon mal Erfahrungen gesammelt. Sonst vielen Dank für die schnelle Hilfe. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.