tsaenger 13 Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Hallo, ich habe einen w2k3 Domaincontroller SP2 mit XPSp3 Clients. Nun wollte ich gerne per GPL stueren das die PC's nicht in den Standby zustand wechseln. Dazu habe ich mir von Ggruppenrichtlinien.de das Energieschema-ADM heruntergeladen und in die Benutzerrichtlinie eingefügt. Dort habe ich gesagt, das der PC ein Deskktop ist und somit sich nicht ausschalten sollte. Leider ignoriert das der PC vollständig. Mittels rsop.msc habe ich aufm Client geschaut ob es bei der richtlinienübertragung Probleme gab. Dort konnte ich aber keinen Fehler feststellen. Hat jemand von euch noch eine Idee woran das liegen kann oder wie ich das erreichen kann ohne an jedem PC per Hand die energieschemen anzupassen? Vielen Dank Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Moin, an was für eine OU hast du denn dein GPO gekoppelt? Das ADM enthält Einstellungen für User, also muss das GPO an einer OU mit den Userkonten hängen, nicht (was ja auch denkbar wäre) an einer OU mit Computerkonten. Gruß, Nils PS. "GPL" ist kein übliches Kürzel für "Gruppenrichtlinie", man nutzt meist "GPO". "GPL" wird üblicherweise als "General Public License" verstanden, steht also für Opern-Source-Lizenzierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 13 Geschrieben 29. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Hallo Nils, vielen Dank für deine Antwort. Ja ich hatte es auch an Userkonten geknüpft. Nun nach ein paar mal neustarten funktioniert es auch. Hast recht mit GPL. War ein Tippfehler der zu irritationen führt. Leider kann ich das Thema nicht ändern. Sonst hätte ich das schon getan. Aber vielen Dank für den Hinweis. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.