Jump to content

windows 2k server und 2 nkw?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe folgende frage, und zwar moechte ich meinem server eine 2. nwk fuer das lan spendieren; d.h. ich moechte das 2 nwk'en sich eine ip adresse teilen bzw. das sich dich verbindungsrate verdoppelt ... ( von single 100 mbit auf 2 mal 100 mbit .. ) bei 100 mbit wird das bestimmt nicht so viel bringen ... also in der praxis ... jedoch bei einem 10 mbit netzwerk erhoffe ich mir ein bisschen mehr "power" ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

soweit ich weiss, geht das mit normalen Karten nicht. Windows erlaubt nicht zwei Karten über eine IP laufen zu lassen.

Es gibt aber spezielle Karten, mit denen es geht. Ich habs aber selbst noch nicht probiert.

Besser ist es sicherlich eine schnellere Karte einzubauen und einen zusätzlichen Switch zu installieren.

 

Gruß,

 

Björn

Link zu diesem Kommentar

Meintest du Teaming? Das geht, aber wirklich nur in begrenztem Umfang (spezielle Karten von Serverherstellern, spezielle Treibersoftware etc.). Mit den Feld- Wald- und Wiesenkarten aus dem Computershop und den Treibern dazu hast du nicht den Ansatz einer Möglichkeit, das zu verwirklichen.

Siehe dazu auch diesen Thread:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=3351

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...