vik 10 Geschrieben 27. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 hallo, ich habe folgende frage, und zwar moechte ich meinem server eine 2. nwk fuer das lan spendieren; d.h. ich moechte das 2 nwk'en sich eine ip adresse teilen bzw. das sich dich verbindungsrate verdoppelt ... ( von single 100 mbit auf 2 mal 100 mbit .. ) bei 100 mbit wird das bestimmt nicht so viel bringen ... also in der praxis ... jedoch bei einem 10 mbit netzwerk erhoffe ich mir ein bisschen mehr "power" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 27. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 Hi, soweit ich weiss, geht das mit normalen Karten nicht. Windows erlaubt nicht zwei Karten über eine IP laufen zu lassen. Es gibt aber spezielle Karten, mit denen es geht. Ich habs aber selbst noch nicht probiert. Besser ist es sicherlich eine schnellere Karte einzubauen und einen zusätzlichen Switch zu installieren. Gruß, Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 Er will wahrscheinlich Trunking machen, dies ist aber nur mit Geräten möglich die das auch unterstützten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Meintest du Teaming? Das geht, aber wirklich nur in begrenztem Umfang (spezielle Karten von Serverherstellern, spezielle Treibersoftware etc.). Mit den Feld- Wald- und Wiesenkarten aus dem Computershop und den Treibern dazu hast du nicht den Ansatz einer Möglichkeit, das zu verwirklichen. Siehe dazu auch diesen Thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=3351 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.