DerKlausi 10 Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Hallo, wir setzen auf unserem 2k3er Server Exchange und David MX ein. Nach Installation der Windowsupdates vom 9.12.08 funktioniert der "David Connector Service" (Meldet ein Fehlerbericht Senden Fenster nach Systemstart) nicht mehr. Der Dienst Dvise Connector für Exchange wird direkt nach Starten mit unbekanntem Fehler beendet. Ich habe eines der Updates vom 9.12.08 in verdacht, da diese unmittelbar davor installiert wurden. In Frage käme: KB 956802 bzw. KB952069 oder evtl. KB954600. Alle 3 haben ähnliche Fehlerbeseitigungen (Abwehr eines authentifizierten Remote-Angriffes). Durch gezieltes Deinstallieren konnte ich es auf KB954600 fest machen. Danach läuft der Dienst wieder, ob er seinen "Dienst" jedoch auch richtig macht muss ich erst noch überprüfen. Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung parat? Vielen Dank, Klaus [Edit] Der Dienst startet zwar wieder, wird aber trotzdem beendet. Ich denke es liegt am "Remote Benutzer" und einem der Updates, komme aber nicht weiter :( [/Edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Hi, lass mal versuchsweise den Dienst unter einem anderen Useraccount laufen oder als System Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerKlausi 10 Geschrieben 29. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Hallo, er lief standartmäßig unter System. Ich hatte ihn dann mal auf "admin" umgeändert, dann lief er auch mal. funktioniert hat die kommunikation zwischen exchange und david aber trotzdem nicht. dann, warum auch immer, lässt er sich auf einmal weder unter admin noch system starten. ziemlich komisch. nutzt david auch einen remote user, wenn es auf dem exchange direkt läuft? falls ja, wo verwalte ich die remote user? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 hier muss ich passen, da ich David MX noch nie in den Fingern hatte - was sagt den die Tobit Knowledgebase? Ich komm hier nicht in meinen Tobit Account rein - die Zugangsdaten hab ich im Büro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.