Muffel 11 Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Ich wollte nun endlich mal eine Vista Ultimate auf meinem Rechner installieren, und zwar als x64-Version. Nun stelle ich gerade fest, dass ich hier die falschen Datenträger habe und ich mir erst die passenden im MSDN herunterladen müsste. Bei meinem Anschluss dauert der Download für ein Vista-DVD-Image aber 2 Tage. So lang halt eich es jetzt nach dem Backup des alten Rechners (XP32) nicht mehr aus. Die Installations-Keys habe ich alle da (Microsoft Partner). Für Vista OHNE SP1 habe ich alle Images der x64-Versionen hier (Business, Enterprise, Ultimate). MIT SP1 habe ich dagegen nur die Business-Version. Könnte ich jetzt mit dem Datenträger der x64-SP1-Business-Edition ein Vista installieren und dann ein Anytime-Upgrade auf die Ultimate machen? Oder wäre es besser die x64-Ultimate ohne SP1 zu installieren und dann das SP1 drüber zu jagen (eigentlich würde ich ja gern direkt mit SP1 integriert starten)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Hallo, auf alle Vista Datenträger sind die selben Daten, wenn du das Recht hast diese Datenträger zu besitzen und die entsprechenden Lizenzen hast, kannst du das machen. Das Anytime Upgrade ist ein Sonderfall mit einer besonderen Nummer, da muß erst das Orginalprodukt installiert werden und dann "gepacht". Wenn du jedoch einen Ultimate key hast, lege die Business DVD ein, nutze den Key und gut ist. Wie gesagt du mußt die entsprechende Lizenz besitzen bzw. den Datenträger besitzen dürfen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Hallo, auf alle Vista Datenträger sind die selben Daten, Das habe ich schon öfter gehört, aber das kann doch irgendwie gar nicht sein. Siehe Größe der ISO-Images: http://img237.imageshack.us/img237/9365/vistakn9.gif Ah, cool, ich sehe gerade, ich habe ja auch eine x64-Enterprise-Edition mit SP1. Das Anytime Upgrade ist ein Sonderfall mit einer besonderen Nummer, da muß erst das Orginalprodukt installiert werden und dann "gepacht". Ich glaube herausgelesen zu haben, dass man dazu einen speziellen Datenträger benötigt, den man erst mit der Bestellung des Upgrades erhält. Fällt in meinem Fall also aus. Wenn du jedoch einen Ultimate key hast, lege die Business DVD ein, nutze den Key und gut ist. Ich werde es mal probieren und berichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.