steppe 10 Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Servas, wir sind gestern umgezogen. Nun habe ich ein Problem mit einem Server. Obwohl die Verbindungen manuell und mit den richtigen Einstellungen konfiguriert wurden trägt der Server sich ab und an mit der "alten" IP ein. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Die alte Adresse taucht immer wieder im DNS auf. Der Server ist zum DC, DNS auch noch Domino Server (falls man da auch noch hinterlegen kann). Grüße und Danke für die Antworten. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Hallo, was für einen Server (Betriebssystem) hast du wohin umgezogen. Und welche Adresse wird wo automatisch eingetragen. Brauchbare Antworten kannst du nur erhalten wenn du auch brauchbare, möglichst genaue Angaben zum Fehler machst. Grüße Tobikom Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Dann nochmal zu den Fakten :) Es ist ein Windows 2003 Server mit HP Network Tools. Dieser hat ein Network Team bei dem beide Netzwerkkarten gebündelt sind. Rufe ich ipconfig auf bekomme ich die Daten zurück die ich eingetragen habe: ip 172.70.50.5 subnet 255.255.252.0 dns 1 172.20.50.1 dns 2 172.20.50.5 In den DNS Servern wird aber die alte Adresse (in diesem Fall 192.168.40.5) eingetragen. Nur habe ich keine Ahnung woher er diese nimmt. Was noch seltsamer ist: Manchmal wird die richtige Adresse eingetragen und dann wieder mit der alten überschrieben nach einiger Zeit. Ich hatte den Eintrag auch schonmal gelöscht und alle DCs/DNS Server repliziert. Der Eintrag kommt immer wieder. Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Eventuell 2. IP-Adresse ? Ist diese IP-Adresse in der Registry des Servers zu finden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Hallo ITHome, danke für die schnelle Antwort. Eine 2. IP Adresse gabs nicht. Dafür einige Einträge in der Registry. Ich glaube dieser wars: HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\DNS\Parameters PublishAdresses: <dort stand die alte IP drin> War mir nicht sicher ob ich das einfach löschen kann und hab daher die neue IP Adresse eingetragen. Bisher geht es. Vielen Dank. Grüße und guten Rutsch Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Eventuell ist mal folgendes konfiguriert worden, weil auch ein RRAS läuft ?! Name resolution and connectivity issues on a Routing and Remote Access Server that also runs DNS or WINS Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Richtig erkannt. Ich habe nachgefragt. Allerdings war es das vor meiner Zeit :) Danke nochmal. Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.