TomRohwer 10 Geschrieben 29. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Absurdes Problem: Plötzlich zeigt der Explorer im linken Fenster die Ordner unterstrichen und öffnet sie auf einfachen Mausklick - obwohl eingestellt ist: Ordner auf Doppelklick öffnen, mit Einfachklick markieren... Kann man ihm auch nicht abgewöhnen. Mehrfaches Umstellen der Ansichtsoptionen hat keinen Erfolg gebracht, der Explorer bleibt beharrlich auf der Einstellung, die gar nicht seiner Einstellung entspricht. Kann mir zufällig jemand sagen, wo in der Registry der entsprechende Wert steht, so daß ich mal gucken kann, was da nun eigentlich eingetragen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
za-Ta 10 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Hallo Tomrohwer, Also eine Neuinstallation des IE würde das problem beheben! Da die Anleitung zur Handhabung von WIn leider auch keinen Tip hergibt. Optional würde ich auch einen 2. Browser nehmen, Firefox ist dabei ganz ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Kann mir zufällig jemand sagen, wo in der Registry der entsprechende Wert steht, so daß ich mal gucken kann, was da nun eigentlich eingetragen ist? Hallo! HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer. Hier gibt es eine reichliche Menge von Einstellungsmöglichkeiten. Die für dich relevante mußt du dir heraussuchen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Also eine Neuinstallation des IE würde das problem beheben! Da die Anleitung zur Handhabung von WIn leider auch keinen Tip hergibt. Optional würde ich auch einen 2. Browser nehmen, Firefox ist dabei ganz ganz gut. Was hat der IE bzw. der Firefox mit dem Explorer und seinen Ansichten zu tun? – Plötzlich zeigt der Explorer im linken Fenster die Ordner unterstrichen und öffnet sie auf einfachen Mausklick - obwohl eingestellt ist: Ordner auf Doppelklick öffnen, mit Einfachklick markieren... Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht [ ] Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste deaktivieren. Danach ist der Unterstrich wieder weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.