xtragood 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Hi @ll, ich würde gerne den Verlauf des Internet Exlorers per GPO so definieren, dass er mit dem Schließen des Browsers gelöscht wird. Ich hab dazu beim Suchen noch folgende Policy gefunden, die beim Einbinden in der Gruppenrichtlinie aber nicht angezeigt wird. POLICY "Verlauf beim Abmelden löschen" KEYNAME "Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" VALUENAME "Save_Session_History_On_Exit" VALUEON "no" VALUEOFF "yes" END POLICY Kann mir da jemand nen Tip geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Du musst auf "Administrative Vorlagen" rechts klicken - Ansicht - Filterung und dort den Haken bei "Nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen" entfernen ... Dafür kannst Du aber auch den Voreinstellungsmodus (Rechtsklick auf Internet Explorer Wartung) in der Internetexplorer-Einstellung des GPOs benutzen (unter Interneteinstellungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Danke für die Antwort. Ich hab die Einstellung zum Anzeigen der selbst erstellten ADMs bereits gefunden, die Richtlinie getestet und hat leider nicht funktioniert. Den Voreinstellungsmodus hab ich bereits gefunden. Aber wo kann man dort genau die Verlauf Einstellungen ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Das ist eine Benutzer-GPO, hast Du auch auf eine OU mit Benutzerobjekten verlinkt? Welchen Wert hast Du eingestellt? No ist der Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Ach verdammt, das ist dort nicht der Verlauf, sondern die temporären Internetdateien :( Sorry, ist irgendwie nicht mein Tag heute ... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Benutzer-GPO ist ja richtig. Wenn ich die GPO richtig verstanden habe, würde der Verlauf gelöscht wenn der Wert auf "no" steht. Oder versteh ich das jetzt falsch? Ich habe im Voreinstellungsmodus (Internet-Explorer Wartung > Erweitert > Interneteinstellungen > Erweiterte Einstellungen > Sicherheit) eine Option "gespeicherte Seiten beim Beenden des Browsers löschen" gefunden. Ist das die Option die ich suche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Da fehlt doch noch was: POLICY "Verlauf: Tage der Aufbewahrung" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Url History" PART "Angabe in Tagen:" NUMERIC VALUENAME "DaysToKeep" REQUIRED MIN 0 MAX 50 DEFAULT 20 SPIN 1 END PART END POLICY Achtung! Die Einstellung gilt IMO nur für den IE5+6. Beim IE7 ist das AFAIK TypedURLs. Die Internet Explorer Wartung ist sehr unzuverlässig, wenn man Mark Heitbrink Glauben schenken darf, und ich glaub ihm. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Da fehlt doch noch was: POLICY "Verlauf: Tage der Aufbewahrung" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Url History" PART "Angabe in Tagen:" NUMERIC VALUENAME "DaysToKeep" REQUIRED MIN 0 MAX 50 DEFAULT 20 SPIN 1 END PART END POLICY Achtung! Die Einstellung gilt IMO nur für den IE5+6. Beim IE7 ist das AFAIK TypedURLs. Die Internet Explorer Wartung ist sehr unzuverlässig, wenn man Mark Heitbrink Glauben schenken darf, und ich glaub ihm. ;) Die Richtlinie kenn ich schon, danke. Aber selbst wenn du 0 Tage einstellst, speichert er 23:59:59 Stunden die Nachrichten im Verlauf ab. Bringt also auch nicht wirklich was. Ich wollte es gerne so haben, dass es beim schließen des IE schon gelöscht wird. Allerdings funktioniert das auf einem Testsystem mit IE6 weder mit der o.a. Richtlinie noch mit der Internet-Explorer Wartung... seufz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Schau dir SteadyState mal an, evtl. hilft dir das dabei: Windows SteadyState Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Ich habe im Voreinstellungsmodus (Internet-Explorer Wartung > Erweitert > Interneteinstellungen > Erweiterte Einstellungen > Sicherheit) eine Option "gespeicherte Seiten beim Beenden des Browsers löschen" gefunden. Ist das die Option die ich suche? Nein, leider nicht, damit sind die temporären Internetdateien gemeint. Mir fällt auch nur noch das Entfernen von "TypedUrls" (gilt auch für den IE6) in der Registry via Abmeldescript ein ... http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/resources/qanda/may06/hey0509.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Dank dir für den Link zum Script. Schade dass es nicht anders geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.