mrmagic 10 Geschrieben 27. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 Hallo, bin zu b***d um unter Windows 2003 Server ein Software RAID 1 mit SCSI Platten einzurichten. Den zweiten Datenträger kann ich auf Dynamisch umwandeln den ersten aber nicht. Wir richte ich die RAID1 funktion mit SCSI Platten ein oder geht dies nicht ? Bitte um Hilfe Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Das geht mit IDE und mit SCSI-Platten. Voraussetzung, wie du richtig erkannt hast, ist, dass beide Platten dynamisch sein müssen. Was meinst du genau mit du kannst die erste nicht in eine dynamische umwandeln? Kommt eine Fehlermeldung, steht die Auswahl nicht zur Verfügung? Hast du denn auch mind. 1 MB nicht zugeordneten Speicherplatz auf der Platte, was Voraussetzung für das convert ist? Siehe auch hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;323442&Product=winsvr2003#8 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hallo, SW-RAID mit Windows? Oh, ohhh... langsam, unzuverlässig, fehleranfällig (meine persönliche Meinung). Wenn Geld für neues BS da ist, dann auch für einen vernünftigen RAID-Controller. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.