fjoerdman 10 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mir sämtliche email aktivierte Verteiler- und Sicherheitsgruppen auszugeben? Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße, Fjördman Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 30. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Moin, nimm Carmen: faq-o-matic.net Carmen: Mit SQL das AD abfragen Folgender Suchstring sollte das gewünschte Ergebnis bringen: SELECT name FROM <so lassen> WHERE objectClass='group' and mailNickName = '*' Statt name kannst du auch zahlreiche andere Attribute ausgeben lassen, Beispiele stehen auf der Downloadseite. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
fjoerdman 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo, vielen Dank für die Info, hat super geklappt. Ich habe mir nun sämtliche Gruppen exportiert und stehe nun vor der Herausforderung diese Gruppen in einem anderen Forest wieder zu importieren. Gibt es hierzu eine Möglichkeit diese exportierten Gruppen zu importieren? Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße, fjoerdman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Probiers mal mit Hilfe dieses Artikels: faq-o-matic.net Excel: Admins unbekannter Liebling Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.