AmericanJesus 10 Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Hi Leute, habe am 8. Januar meine 70-294 Prüfung ... Welche Sims hattet ihr? Sind die gut zu packen?! Was würdet ihr mir danach empfehlen? 70-297 oder 70-298 ? Welche ist einfacher?! Gruß, AJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 wäre interessant mach die ebenfalls im jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boenifaatz 10 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 hier findest Du meinen Thread dazu: http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-294-done-143110.html ich habe die 298 danach gemacht, die ist mit dem Wissen aus 291,293,294 machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Danke für den Tip! :-) Das Snap-In Active Directory Schema war das bei dir schon vorhanden oder musstest du die MMC in deiner Simu benutzen und vorher die notwendige dll registrieren?! Danke & Gruß, AJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boenifaatz 10 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 war bei mir schon da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ninnina 10 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Grüß Dich AJ, zunächst drück ich Dir mal beide Däumchen für die AD-Prüfung. Was würdet ihr mir danach empfehlen? 70-297 oder 70-298 ? Welche ist einfacher?! Nimm die 70-298. Ok, Du mußt während der Prüfung schweine viel Lesen und stehst unter Zeitdruck, aber aus allem was Du bislang gelernt hast, kommt etwas vor. Gute bis Sehr gute Dienste leistet da *winkmitdemhangartorundzaunpfahl*: Der Windows Server 2008 Trainer Security Vorbereitung zu den MCSE-Prüfungen 70-298 und 70-299 ISBN 13: 978-3-937239-29-3 Seiten: 520 Februar 2008 49,95 € Gruß ninni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 für die 298 er hab ich nur 14 tage gebraucht neben der arbeit ebenfalls mit dem buch war schon easy aber vor der 294er hab ich schon respekt das ist wieder ein dickes ding und schlecht einzuschätzen hat noch jemand tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Hi! Danke für eure Antworten! Ich denke, ich werde die 298 danach machen. Auf die 294 bin ich jetzt bestens vorbereitet und kanns gar nicht mehr bis Donnerstag abwarten ;-) Liebe Grüße, AJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronald1 10 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 hallo! zu 70-294 sind meine tipps überflüssig, habe diese 2005 gemacht, also nicht mehr aktuell und nicht mehr hilfreich! jedoch zu 70-297 u. 70-298 würde ich eher zu 97er tendieren! eine leichte Design-Prüfung mit viel Text in sehr kurzer Zeit zu lesen, aber ziemlich einfach wenn man sich mit Active Directory Standorten auskennt. Da gehts um: Standorterstellung u. Vernetzung Replikation Rechtvergabe mit OU-Struckturen DNS replizieren etwas Subneting Anmelden mit langsamen WAN Strecken etc. habe mit 2 wochen Vorbreitungszeit die Prüfung gemeistert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Hi, morgen früh um 11:00 Uhr ist es soweit. Hat noch jemand abschließende Tipps für mich?! Gruß, AJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 So ... mein Bericht nach bestandener Prüfung: - Viiiieeel mit GPOs (GPOs zuordnen, Konzept prüfen und Fragen beantworten) - Standortverwaltung Ich hatte zwei Simulationen: - GPO erstellen und ein paar Sachen verbieten (weiss nicht mehr genau was) - Eine AD-Infrastruktur überarbeiten und Subnetze zuordnen - Achtung! Die Server müssen auch noch richtig einsortiert werden! Joar ... das wars ;-) Habe mit 976 Punkten bestanden und fand die Prüfung sehr einfach! Gruß, AJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimmi 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hab heute die 070-294 bestanden. 44 Fragen, 150min Zeit. Viele Textfragen, etwa 8 Verschiebefragen, 2 Simus - die identischen wie AJ. Die Simus scheinen saisonal zu sein, da ich den ersten Anlauf im Dezember hatte und die identischen Simus vorgesetzt bekam.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.stegemann 10 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Hänge mich auch mal dran mit einem Erfahrungsbericht von heute: 70-294(eng) Zeit 150 min Fragen 44 / 2 Simu / 4 Drag Drop 1 Hotspot Pass bei 700 Sehr viel - GPO /OU Kram - FSMO Rollen und AD Wiederherstellung AD ist nicht gerade meine Paradedisziplin, aber mit sehr gutem Polster gepackt. Simulationen sind immer noch identisch. Aber es muss kein GPO erstellt werden, sondern ein vorhandenes bearbeitet werden. Stand was von Minimize number of GPO's mein ich mich dunkel besinnen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
akaufmann 10 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Ich hänge mich ebenfalls an diesen Thread. Habe die 70-294 anfang dieser Woche in Deutsch gemacht und kann alles bestätigen: Zwei Simulationen (Server und Subnetze den Standorten zuweisen sowie die Aufgaben zur Bearbeitung der Gruppenrichtlinienobjekte d. h. Einstellungen dürfen beim Beenden nicht gespeichert werden etc, etc) Dann ein ganzer Schwung Ziehfragen, gefühlte 8 u. A. GPOs zuweisen, Ous korrekt auswählen. Kosten zuweisen. Berechtigungen auswählen. Struktur auswählen. Viele Fragen zu GPO/OU-Verknüpfungen und deren korrekten Berechtigungen. Naja, wieder mal knapp bestanden aber immerhin :) Hoffe ihr packt das auch. Jetzt bald noch die 70-297, dann isses gepackt und ich mache es nie wieder *ggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
hill 10 Geschrieben 19. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2009 Auch ich hänge mich hier mit ein, ich habe am letzten Freitag die 70-294 mit 838 Punkten bestanden und bin jetzt endlich MCSE. Bei mir kam auch die Simulation mit den Desktop-Einschränkungen und die mit den Subnetz - Server - Standort zuordnung dran. Ansonsten kam bei mir sehr viel mit GPO-Softwareverteilung, Standortverknüpfungen und OU Struktur dran. Ich persönlich fand die Prüfung gut machbar, hab mich allerdings auch gut 2 Wochen darauf vorbereitet. Gratulation an alle die die 294 ebenfalls bestanden haben. Grüße HiLL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.