Nic 10 Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Hallo! Ich suche ein Tool, welches es mir bei einem NT 4.0 Server (!) die Möglichkeit bietet, einen Benutzer "automatisch" anzumelden. Der Server soll also hochfahren und dann gleich einen bestimmten User anmelden, ähnlich der Funktion die es jetzt bei W2KPro/XP gibt. Ich hab sowas mal in meinem Praktikumsbetrieb gesehen. War soviel ich weis auf dem Ressource-Kit von NT enthalten. Kann mir jemand sagen, wie dieses Programm heisst, bzw. es mir vielleicht per Mail zuschicken? Danke! Gruss Nic :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Hi Nic, hier der registry-key dazu: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\ AutoAdminLogon = 1 DefaultDomainName = [Domäne] DefaultUserName = [benutzername] DefaultPassword = [Passwort] und hier ein Sysinternals Freeware-tool: http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/misc.shtml#AutoLogon hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Hey Lian! Danke für deinen schnellen Tip. Funktioniert! Gruss Nic :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 hi lian! danke für die info. weisst du zufällig, ob man auch irgendwie festlegen kann, wie oft der AutoAdminLogon durchgeführt? Unattended-Setup-Antwortdateien gibt's ja bspw. auch einen entsprechenden Parameter. Ist halt die Frage ob das per Registry oder anderweitig geregelt wird... :-/ wär halt nett, wenn sowas auch im laufenden betrieb von nt4 gehen würde und nicht nur (wie bisher gesehen) bei XP... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 NT 4.0 kennt dieses Feature (und damit auch nicht den Regkey) für eine mehrfache automatische Anmeldung per Unattended. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 danke für die info...kann es sein, dass du ein 'nicht' irgendwo vergessen oder falsch plaziert hast? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 :o Ja... So ist es denn, wenn man so komplzierte Sätze bildet :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.