frommi 10 Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Hiho! Etwas verspätet aber hoffentlich trotzdem nützlich, mein Erfahrungsbericht zur 70-293 vom 19.12.2008. Ich durfte 55 Fragen beantworten und hatte drei Stunden Zeit (Prüfung auf englisch). Zeit war überhaupt kein Problem - auch wenn ich den englischen Zeitbonus nicht gehabt hätte, denke ich. Ich hatte viele Fragen zu CAs (Zertifikate ausstellen, Revocation), RRAS (Einstellungen, Sicherheit), Sicherheit (Zertifikate, Verschlüsselung/IPSec) Active Directory (recht allgemein). Insgesamt hab' ich fünf Simulationen machen "dürfen", drei davon zu Zertifikaten/CAs. Es gab auch zwei Schiebefragen, die aber nicht sonderlich schwer waren (mit etwas microsoft'schem Allgemeinwissen könnte man das auch ohne Tiefenwissen lösen). Alles in allem eine knackige Prüfung (zumindest für mich) - nicht zuletzt weil ich RAS und Zertifikate nicht täglich in der Hand habe. Allerdings ist das keine unlösbare Prüfung, vor der man sich fürchten sollte... mein Ergebnis waren 781 Punkte. Cheers, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
gast69 10 Geschrieben 31. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 hi Florian, frage, was genau kam bei den Zerts als SIMS? und war in der mmc die GPMC oder OHNE vom handling her enormer unterschied wie ich finde und was war bei IPSEC?:confused::confused::confused::D – wie hast du die Zerts zugewiesen nach möglichkeit A) einstellung für die auto Zertanforderung (nur für Computerkonten), mann kann V1 und V2 zuweisen unter computeer/windows/ sicherheitseinstellungen/richtlinien öffentlicher key/einstellung für die auto Zertanforderung rechts Neu Automatische Zertanforerung /assisten öffnet sich/ zertvorlage/ zert gewählt (ist das für ALLLE PC´s inna Domäne aktiv? oder b) einstellung für automatische Registrierung für computer/ user Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.