neo@home 10 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Hi Leute, habe da noch ein Problem! ich habe auf einem Windows 2000 Domänecontroller einen Ordner erstellt wo die Anmeldescripts liegen. Diesen Ordner habe ich als NETLOGON freigegeben! Nach einem Neustart ist aber wieder der Standardordner als NETLOGON freigegeben! Wie kann ich das ändern, dass mein selbsterstellter Ordner als NETLOGON dauerhaft freigegeben ist und gespeichert bleibt? mfg Neo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tyan 10 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Hi, meines Wissens kann man das nicht ändern, da dies eine Systemfreigabe ist. Daran hängt auch die automatische Replikation mit anderen DC´s. - Würde ich auch nicht versuchen. Warum kopierst du die Skripts nicht in das "echte" Netlogon Es gibt nur ein NETLOGON......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
neo@home 10 Geschrieben 28. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 hmm, über die regedit müsste das doch bestimmt gehen!?! Ich möchte die Anmeldescripts auf einer anderen Partition ablegen! Rein aus Gründen der Ordentlichkeit und Sicherheit falls Windows mal nicht mehr will! Dann liegen die Daten wie z.B Anmeldescripts, Benutzerkonten etc. auf einer anderen Partition und ich muss nur noch Windows neu aufsetzen und alle Daten sind noch da! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Hi, den Netlogon-Pfad würde ich nicht ändern. Sichere stattdessen auf dem DC den Systemstatus und du hast die Scripte und dein komplettes AD für eine eventuelle Wiederherstellung zur Verfügung. Das ganze natürlich möglichst auf Band oder ein anderes externes Medium. Gruß, Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Kann nicht der SYSVOL-Pfad komplett geändert werden? Muß aber auch erst nachschauen, wie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Der Sysvol-Pfad wird beim Einrichten von AD festgelegt und kann in diesem Moment natürlich auf ein anders Laufwerk gelegt werden. Nachträglich würde ich von einer Änderung absehen. Wie bereits gesagt, Systemstatus sichern und es gibt keine Problem mehr. Gruß, Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Ich schließe mich der Empfehlung von Mouseman an. Nach Möglichkeit Finger weg vom Sysvol, da hängt mehr dran, als man zunächst denkt (FRS, FRS_Staging, etc.). Eine gescheite Datensicherung, und wenn es eben nur der Systemstatus ist, ist da das sinvollste. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Wußte doch, da ist ein Haken :rolleyes: Wenn die Änderung wichtig genug ist, heißt es AD neu installieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
neo@home 10 Geschrieben 28. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 ok vielen dank für die Hinweise! Dann werde ich das mal lieber lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.