Volker Racho 10 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hallo & ein frohes, neues Jahr! Gerade heute habe ich erst gesehen, dass ein Standort bei uns in Active Directory Sites & Services eingetragen ist, jedoch im DNS-Snap In unter DNS/SERVER/Forward-Lookupzone/DOMÄNE/_sites gar nicht auftaucht. Somit fehlen für diesen Server auch die Einträge für gc, ldap und kerberos. Wie kann das kommen. Die Anmeldung vor Ort usw. und die AD-Replikation mit anderen Servern funktionieren ohne Probleme. dcdiag /test:dns die fehlenden DC- und GC-Records (RReg) auch an. Alle anderen Teiltest sind durchgegangen. Wie kann das kommen? Was kann ich machen? Kann ich die Site auch manuell in DNS eintragen? Wenn ja, wie? Gruß, MD – Hat sich erledigt. Habe die GUID und die Einträge manuell in _msdcs vorgenommen, so wurde jetzt auch der Site-Eintrag automatisch erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Buenos dias, Hallo & ein frohes, neues Jahr! danke, gleichfalls. Gerade heute habe ich erst gesehen, dass ein Standort bei uns in Active Directory Sites & Services eingetragen ist, Das entsprechende Subnetz wurde ebenfalls erstellt und mit dem AD-Standort verknüpft? Somit fehlen für diesen Server auch die Einträge für gc, ldap und kerberos. Erscheinen denn die Einträge im DNS, wenn du auf dem betroffenen DC den folgenden Befehl ausführst: net stop netlogon & net start netlogon ? Trage zum Test auch mal einen anderen DNS-Server in den TCP/IP-Einstellungen des DCs ein und führe den Befehl erneut aus. Denn dabei registriert der Anmeldedienst (Netlogon) auf dem DC die Einträge im DNS, die sich in der Datei "netlogon.dns" befinden. Die Datei "netlogon.dns" befindet sich im Verzeichnis "%windir%\system32\config" und enthält alle Einträge, die für die Registrierung der Ressourceneinträge (SRV-Records) des DCs benötigt werden. Hat sich erledigt. Habe die GUID und die Einträge manuell in _msdcs vorgenommen, so wurde jetzt auch der Site-Eintrag automatisch erstellt. Das hätte automatisch funktionieren sollen, denn der Hase kann noch woanders begraben liegen. Demnach würde ich weiter forschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.