tgyssling 11 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hallo zusammen und erstmal gutes Neues Jahr, ich kämpfe nun schon den ganzen Morgen mit einer "alten" GPO welche den Zugriff auf die PROXY-Settings steuerte. Die GPO sperrte im IE unter Extras - Internetoptionen den gesamten Zugriff. Leider bewirkte dies bei einigen Notebook User probleme außer Haus. Daraufhin wurde die GPO wieder deaktiviert aber nun habe ich das Problem das man auf die Internetoptionen zugreifen kann aber der Haken für den Proxy-Server nicht entfernt werden kann. Wenn man nun den Registry-Key ändert funzt alles wieder. Kann ich dies auch irgendwie zentral steuern das wieder alles wie gehabt funktioniert? Bin wie immer für jeden Tipp dankbar. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Willst du den Reg-key per GPO verteilen, oder wie meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hallo, egal wie hauptsache es tut wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hi, Du kannst in der Ursprungspolicy mit einem Rechtsklick auf den Internet Maintenance Knoten die Einstellungen wieder zurücksetzen. Dabei wäre zu brachten, daß dabei ggf. auch andere Einstellungen der Policy, die in der IE Maintenance gemacht wurden, wieder verloren gehen. Ggf. kannst Du meines Wissens auch einzelne Einstellungen zurücksetzen, in dem Du auf dem entsprechenden "Unterknoten" mittels Rechtsklick den "reset" durchführst. Bin mir mit letzterem jedoch nicht 100% sicher und habe gerade leider kein Testsystem. Schau doch zusätzlich einmal hier hinein: How to use Reset Internet Explorer Settings (RIES) . Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hallo, mittlerweile habe ich herausgefunden das an manchen PC die GPO nicht wirklich ziehen. Keine Ahnung was das nun ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 mittlerweile habe ich herausgefunden das an manchen PC die GPO nicht wirklich ziehen. Keine Ahnung was das nun ist. Fehlermeldungen im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hallo, 1030 und 1058. Irgendwie ziehen die PC noch alte GPOs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 1030 und 1058. Irgendwie ziehen die PC noch alte GPOs. Nicht so ausführlich sein: EventID.Net - Troubleshooting information for Windows event logs Schuß ins Blaue: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 2. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hallo, Thread kann geschlossen werden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Thread kann geschlossen werden. Magst Du noch die Lösung mitteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 DAs Problem war da die ganzen GPO defekt waren. ich habe diese neu erstellt und alles funzt wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 DAs Problem war da die ganzen GPO defekt waren.ich habe diese neu erstellt und alles funzt wieder. Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.