remus 10 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Geschätzte Mittechniker . Zunächst ein schönes , erfolgreiches neues Jahr 2009! Folgende Situation und Frage/Problem: AD -W2k3- Forest kann nicht auf Server 2k8 vorbereitet werden - Ein (1) 2k3 Server als DC, SP1 - Forest 2k3 Modus - Dom 2k3 Modus - Adprep/forestprep auf 2k3: Wartezeit …. 30min… kein Prompt (erst nach 1x enter) - Adprep/domainprep auf 2k3… Prompt nach wenigen Sekunden kein Eintrag in Ereignisanzeige - Aktion: Server 2k8 -> DCpromo: kann nicht abgeschlossen werden, da Message: erst muß der 2k3Forest aktualisiert werden . - Bin für Anregungen dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Aloha, Zunächst ein schönes , erfolgreiches neues Jahr 2009! danke und dito. - Adprep/forestprep auf 2k3: Wartezeit …. 30min… kein Prompt (erst nach 1x enter) Wird das ADPREP /FORESTPREP, das du auf dem Windows Server 2003-Schemamaster ausführst denn erfolgreich abgeschlossen? Stimmt die Sprache des ADPREPs mit der Sprache des installierten Windows Server 2003 überein? Versuche das ganze doch erneut und halte dich dabei penibel an diesen Artikel (achte dabei auf den roten Absatz): Yusufs Directory Blog - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen - Adprep/domainprep auf 2k3… Prompt nach wenigen Sekunden kein Eintrag in Ereignisanzeige Welche Meldung erhälst du denn in der Kommandozeile, wenn du diesen Befehl ausführst? Keine? Dann liegt höchstwahrscheinlich ein Sprachproblem vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hi, Welche Meldung erhälst du denn in der Kommandozeile, wenn du diesen Befehl ausführst?Keine? Dann liegt höchstwahrscheinlich ein Sprachproblem vor. Hi, würde ich auch vermuten. Siehe Aktives Verzeichnis Blog : ADPREP "multi-language" ;-) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
chips1_de 10 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Ich würde SVP 2 auf dem/den w2k3 installieren, ich habe vor kurzem auch den ersten w2k8 zugefügt und da musste ich erst svp2 installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Moin, mit "svp2" meinst du das Service Pack 2? Na, es steht doch zu hoffen, dass das bereits installiert ist. Das ist bereits Jahre alt! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Salut, Ich würde SVP 2 auf dem/den w2k3 installieren, ich habe vor kurzem auch den ersten w2k8 zugefügt und da musste ich erst svp2 installieren. das mag vielleicht bei dir so gewesen sein, jedoch ist die Mindestvoraussetzung, dass sich alle DCs im Forest auf "Windows 2000 SP4" befinden. Ich vermute eher das ein Sprach-Problem vorliegt. Hoffen wir mal, dass sich der OP noch meldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Auch salut, wohl wahr !! – Ein Sprachproblem; der 2k3 - englische Version / 2k8 - deutsche Version Da ich diese Situation nicht ändern kann und obige links nicht beglücken (…) gestattet mir bitte die Frage nach einem link über den ein englisches adprep direkt bezogen werden könnte. Mein Kollege mit englischer Version ist derzeit leider nach Autounfall (alles ok soweit) nicht wirklich auf sowas ansprechbar. Danke für Euer Verständnis, Remus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 ... gestattet mir bitte die Frage nach einem link über den ein englisches adprep direkt bezogen werden könnte. Dann lade dir die englische Trial-Version herunter und führe das ADPREP von dort aus. Eine gültige Windows Server 2008 Lizenz hast du ja bereits. Windows Server 2008 Trial Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.