Jump to content

Exchange Key


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, schön dass du uns gefunden hast.

 

ich hab deinen Beitrag mal von dem Thread auf welchen due geantwortet hast abgetrennt. An einen bestehenden Thread eine neu eFrage anzuhängen ist verwirrend. Da ist es besser einen neuen Thread aufzumachne.

 

Ein paar Informationen benötigen wir noch:

 

- Warum "verfällt" der Server am Wochenende?

- Was ist das für eien Lizenz die du da hast?

- Wo hast du die Lizenz gekauft?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Folgendes: der Server war nur eine evaluations Version von Microsoft, mit dem 12o Tage Key, und ich der der Admin hat es verpennt eine Lizenz zu kaufen.

Jetzt verfällt der Exchange 2007 genau dieses Wochenende. Ich dachte, wenn ich bei Microsoft nochmal anfage, dass Sie mir einen Key schicken, der weitere 14 Tage läuft, dann kann ich ja die Lizenz besorgen, nur weiss ich nicht an wen ich mich dort wenden soll.(E-mail oder so)

MFG

Markus

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

gerne.

 

Folgendes: der Server war nur eine evaluations Version von Microsoft, mit dem 12o Tage Key, und ich der der Admin hat es verpennt eine Lizenz zu kaufen.

 

Die Frage hat mein Vorredner schon gestellt: Reden wir über eine Testumgebung, oder über ein Produktivsystem?

 

Jetzt verfällt der Exchange 2007 genau dieses Wochenende. Ich dachte, wenn ich bei Microsoft nochmal anfage, dass Sie mir einen Key schicken, der weitere 14 Tage läuft, dann kann ich ja die Lizenz besorgen, nur weiss ich nicht an wen ich mich dort wenden soll.(E-mail oder so)

 

So leid mir das für dich tut, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es bei MS jemanden gibt der am Wochenende darauf wartet dass Leute anrfen die vergessen haben sich eine Lizenz zu kaufen.

 

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als den Montag abzuwarten (oder vielleicht hast du ja schon am Freitag eine Lizenzn gekauft/bestellt) und sco schnell wie möglich eine Serverlizenz zu kaufen.

Rechne auch mal damit dass du den Server mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit neu installieren musst, da der Key deiner gekauften Lizenzen wahrscheinlich nicht mit dem Nummernkreis der Eveluations Lizenz funktioniren wird.

 

Also cool bleiben und erstmal abwarten was passiert wenn die Evaluationsphase vorbei ist. Mit etwas Glück kannst du den Server weiterhin mit kurzfristig vertretbaren Einschränkungen, nutzen.

 

Nur am Wochenende mal schnell einen Key herzubekommen dürfte ein utopischer Wunsch sein...

 

Am besten du mars***ierst gleich mal zum Händler deines Vertrausern und kaufst eine Server OEM Lizenz, bevor er seinen Laden übers WE schliesst.

Dann hast du (davon ausgehend dass es sich um ein Produktivssystem handelt) noch fast das genau WE Zeit den Server neu zu installieren und einzurichten.

 

Sorry wenn wir wahrscheinlcih keine bessere Lösung haben aber so hast du wenigstens keinen Produktionsausfall kommende Woche.

Link zu diesem Kommentar

Also cool bleiben und erstmal abwarten was passiert wenn die Evaluationsphase vorbei ist. Mit etwas Glück kannst du den Server weiterhin mit kurzfristig vertretbaren Einschränkungen, nutzen.

 

Es passiert nichts - beim Start der EMC erscheint jedesmal eine aggressive Warnmeldung das die Lizenzierung nicht sichergestellt sei, aber auf die Funktionalität hat das keinen Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...