tux_domi 10 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hallo Board! Kann man unter Windows XP Prof. einen Domänenserver erstellen, oder gibt es ein Prgramm dafür (wie z.B Xampp) ?, Ich wäre um jede Antwort sehr dankbar Danke schonmal im Voraus Mit freundlichem Gruß Domi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Xampp gibts doch für Windows: apache friends - xampp für windows Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Hallo Board! Kann man unter Windows XP Prof. einen Domänenserver erstellen... Hi, was genau meinst du mit Domänenserver? Einen Domaincontroller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux_domi 10 Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 ich meine einen richtigen Domänenserver, so dass man in den Einstellungen auf Computername-Mitglied von Domäne gehen kann, und ein eigenes Domänennetzwerk erstellen kann. Windows Server 2003 kann so etwas ja, nun wollte ich wissen ob Windows Xp so ein Server auch kann. – P.S xampp hab ich bereits, allerdings hat xampp keinen domänenserver! Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Hallo, wenn Du eine Domäne aufbauen möchtest, dann benötigst Du einen Windows Server. XP kann nur Mitglied einer Domäne werden. Frank PS: XAMPP hat übrigens mit einer Windows Domäne überhaupt nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Ein (Domänen)Controller für ein Active Directory, die dazugehörigen Dienste, etc, kann nur auf einen Microsoft Window Server 2000, 2003 und 2008 existieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux_domi 10 Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 ok, vielen dank für eure tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Gerne geschehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.