newdog 10 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Hallo, da ich mir ein Trojaner gezogen habe, musste ich mein Windows xp noch mal neuinstallieren - Weiß leider nicht ob ich während der installation gefragt wurde ob ich Lan oder DSL habe - kann auch sein das ich dies übersprungen habe). Habe mich an alle Schritt gehalten "http://www.dsl-magazin.de/grundlagen/dsl-dfue/windows-xp/" ging aber auch nicht. Da ich bei Internetkontoinfo - Benutzername / das Kennwort nicht weiß - aber braucht man das denn wirklich ? Vor circa 2Jahren hat das alles ein Freund von mir gemacht und danach konnte ich mit meinem Laptop einfach das Kabel einstecken und schon ging das Internet. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Hallo newdog, hast du einen Router oder ein reines DSL Modem ? Die Zugangsdaten solltest du komplett haben, Benutzername und Passwort sind auf jeden Fall wichtig ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
newdog 10 Geschrieben 3. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Hi, also wir haben ein Arcor DSL Wlan Modem 200. Wohne seit 2Monaten hier und habe meinen Laptop einfach ans Kabel gehängt und schon hats geklappt. Da brauchte ich auch keine Kennwörter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Hallo newdog, da du einen Router hast, sollte die Internetverbindung automatisch hergestellt werden. Hast du denn alle Treiber installiert (vor allem auch die Netzwerkkartentreiber)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Hi, also wenn du eines DSL Router hast wie du geschrieben hast dürfte es wohl an der Hardware liegen. Hast du alle notwendigen Treiber installiert und auch im Gerätemanager überprüft das vor allem die Netzwerkkarte installiert / erkannt ist ? Edit: Ich muß wohl mal 10 Finger System üben ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
newdog 10 Geschrieben 3. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Bisher habe ich nur Xp-installiert - die restlichen Dinge noch nicht *g* Aber ich habe extra im I-net geschaut und dort steht das XP extra ein Treiber schon incl. hat. Ich hau gleich ma die anderen Dinge alle drauf und melde mich dann nochma. Danke Dir schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Geh mal in den Gerätemanager und schau ob alle Geräte richtig installiert wurden, oder ob einge als fehlerhaft angezeigt werden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Kalauer Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Hallo, was meinst Du mit "nur XP" installiert. Ich nehme an Du hast außerdem die zum Board gehörenden Treiber aufgespielt, oder? Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.