Stonehedge 12 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 hi :) da mach ich doch glatt einen neuen Thread auf, habe bisher vier Zertifikate zugeschickt bekommen, bzw. 5 weil eins doppelt war. Schaffen eure Postboten das Ding nicht zu knicken? Meine waren bisher alle, bis auf das doppelte geknickt :) btw schön, dass man für den MCTS, für jede Prüfung nochmal eins bekommt, kann ich ja bald anfangen zu renovieren ;P mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Also, wir haben einen großen Briefkasten, in den auch sehr große Kataloge, Umschläge und Zeitschriften quer reingehen. Das hat unser Postbote schnell mitbekommen und sich sogar bedankt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Tolles Thema ;) Mein Postbote hat sich bisher immer an de Anweisungen auf dem Kuvert gehalten. Funktioniert soweit eigentlich ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Mein Postbote hat es über Weihnachten geschafft, ne Lieferung CD's in entsprechendem Kuvert mit entsprechenden Warnhinweisen zweimal zu falten, damit sie besser in den Briefkasten gehen.... Dem Knaben hab ich dann Samstag nach der Rückkehr aus dem Urlaub gleich aufgelauert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 hoffe du hast ihn am leben gelassen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Das kenne ich auch - wenn mal wieder die Tageszeitung vor der Post da ist, dann ist der Briefkaste meist voll. Dann gehts getreu dem Motto: Was nicht passt wird passend gemacht - auch sehr beliebt - den Umschlag einfach nur zu 1/3 hineinstecken. Da freut sich der Nachbar oder der freundliche Passant auch über ein "Geschenk" subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 steht doch extra drauf "no currency, no software, no cash" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Mein Postbote hat es geschafft einen DINA4-Umschlag mit verstärktem Rücken zu knicken um das Ding in den Briefkasten zu stopfen. Warum das Teil verstärkt war war ihm anscheinend egal. Der Sinn davon war, dass da eine Bachelor-Urkunde aus England drin war, die nicht mehr so leicht zu bekommen ist :-((( Mit der entsprechenden Wut im Bauch hab ich dann auch gleich seinen Vorgesetzten angerufen um ihm das zu "berichten". Was soll ich sagen... eine Woche später hatten wir einen anderen Postboten der peinlich genau auf diese Dinge geachtet hat. Geht doch :-) Und was haben wir daraus gelernt... man kann (und das ist wirklich KEIN Scherz) solche Urkunden mit dem Bügeleisen wieder in Form bringen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Oh ja, das leidige Thema kenne ich auch. Aus diesem Grund habe ich sogar extra einen etwas größeren Briefkasten angeschafft, viel bringt es aber nicht, wenn der voll ist wird trotzdem gestopft. Ich habe mich auch mal bei der Post beschwert, brachte aber nicht allzuviel, außerdem stellt ja nicht nur die Post zu. Mich wunderts, dass der noch keine CD-Hülle geknickt hat. Wobei es ihm vielleicht nicht mal auffallen würde, dass es im Umschlag so merkwürdig geknackt hat. Und das mit dem nur zu einem Drittel in den Kasten rein stecken hat noch einen anderen Nachteil: Mein Kasten ist nicht überdacht. Wenn's regnet ist das besonders toll. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack_f 13 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Was ein Glück, das unser Briefkasten in der Tür eingebaut ist. Das "fällt" dann 10cm tief auf den Boden und gut. Ok, Päckchen passen leider nicht mehr durch, aber A4 geht noch, bis 3cm höhe:cool: LG Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 @jack: schade nur wenn du hunde hast, die alleine zu hause sind und auf abwechselung warten;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack_f 13 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Wir haben nur 1 Haustiere, und das Kätzchen ist mitlerweile 20 Jahre und kümmert sich nicht mehr so um die Post:) Sollte diese das Zeitliche Segnen, so wird auch kein Tier mehr ins Hause kommen. Ich pers. gehe davon aus, das sie noch ca. 2-3 Monate macht:( Wie dem auch sei, das einzige Tier, das wir behalten ist die Katze in der Garage:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 ein stampfendes Pferd wär mir lieber ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 ich nehme dann lieber einen ochsen, äh, natürlich stier Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 ich denke so'n Pferd hat schon eher was... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.