Jump to content

Starker pipston bei Stecker ziehen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich habe ein Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich bin Radioleitung eines Internetradios, als ich senden wollte (mit Sam) ging das Micro auf einmal nicht mehr. Tage zuvor ging es ohne Probleme.

Ich also das Micro raus gezogen und wollte ein anderes dran machen, jedoch kam auf einmal ein greller Pipston aus dem Boxen.

Seid her kann ich versuchen was ich will, wir haben Treiber aktualisiert, Einstellungen getätigt nichts.

Entweder muss ich die externen Boxen aus den Lappi drin haben oder das Micro. Eines der beiden muss drin sein, sonst hört es nicht mehr auf zu pipsen.

Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo mit Vista.

Obwohl wir Technisch schon recht gut klar kommen =) sind uns jetzt jegliche Hände gebunden, weil wir nicht mehr wissen was wir noch machen können.

In anderen Programmen wie Audacity, Teamspeak oder sonst wo gehen die Micros nur im Sam nicht und wie gesagt, ich muss die Stecke drin lassen, was sicherlich bei einem Lappi sehr nervig ist, weil ich ihn niergendwo mehr mit hinnehmen kann.

Bevor ich den Lappi jedoch einschicken muss, wende ich mich mal hier , denn ich wir denken das es irgendwie ein Fehler ist, den wir nicht entdeckt haben.

Würde mich über eine Antwort freuen und danke im Voraus.

Hallo HDR-Bine und ein herzliches willkommen an Board :)

Hallöchen!

Ich habe ein Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich bin Radioleitung eines Internetradios, als ich senden wollte (mit Sam) ging das Micro auf einmal nicht mehr. Tage zuvor ging es ohne Probleme.

So ist das mit Problemen, alles ging mal, bevor es nicht mehr will... ;)

Ich also das Micro raus gezogen und wollte ein anderes dran machen, jedoch kam auf einmal ein greller Pipston aus dem Boxen.

Seid her kann ich versuchen was ich will, wir haben Treiber aktualisiert, Einstellungen getätigt nichts.

Entweder muss ich die externen Boxen aus den Lappi drin haben oder das Micro. Eines der beiden muss drin sein, sonst hört es nicht mehr auf zu pipsen.

Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo mit Vista.

Obwohl wir Technisch schon recht gut klar kommen =) sind uns jetzt jegliche Hände gebunden, weil wir nicht mehr wissen was wir noch machen können.

In anderen Programmen wie Audacity, Teamspeak oder sonst wo gehen die Micros nur im Sam nicht und wie gesagt, ich muss die Stecke drin lassen, was sicherlich bei einem Lappi sehr nervig ist, weil ich ihn niergendwo mehr mit hinnehmen kann.

Ich kenne Sam nicht. Es klingt aber nach einer Software zum Verarbeiten von Audiodaten.

Kann es sein, dass diese Software eigene Einstellungen für die Audiotreiber hat, die mit einer Neuinstalltion zu beheben sein könnten?

Bevor ich den Lappi jedoch einschicken muss, wende ich mich mal hier , denn ich wir denken das es irgendwie ein Fehler ist, den wir nicht entdeckt haben.

Würde mich über eine Antwort freuen und danke im Voraus.

An wen willst du das Laptop den schicken, FSC? Haben die es euch mit dem Sam geliefert oder meintest du den Händler/Hersteller, der die Software supported?

Sorry, Sam ist ein Sendeprogramm =)

Und schicken: Ich hatte bei Siemens angerufen, weil ja Garantie drauf ist und sie meinten, das sie so nichts sagen könnem, sie das Gerät rein holen müsten. Nur bevor der Lappi womöglich 1-2 Wochen weg ist, gebe ich ja nicht auf, das Prblem vieleicht irgendwo zu finden.

Ich bin schon drauf und dran zu Formatieren, das wäre evtl. die letzte Möglichkeit, es sei denn hier weiß jemand mehr.

Ok, dann ist möglichweise eine Rückkopllung mit dem intern Mikrophone und den internen Lautsprechern.

In den Eigentschaften der "Lautstärke" findest Du die Einstellung "Mixer". Dort solltest Du zwischen Input und Qutput wählen können (je nachdem das Dein Audiotreiber das zu benennen gedenkt). Wähle "Input" aus un drücke OK. Dort kannst Du das interne Mikro ausstellen (Haken setzen). Wenn dann geht (oder auch nicht):

- internes Mikro war zu laut eingestellt

- Falscher Treiber (nicht original vom NB-Hersteller passend zum Modell). Solche Treiber steuern mitunter das interne Mikro falsch an.

-Zahni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...