bulliboy 10 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo, ich habe hier einen 2003 64 Bit WTS Server und einen 2003 Fileserver. Auf dem Fileserver ist der Terminallizenzierungsserver installiert mit 15 User cals. Er nimmt aber nur die Temporären Geräte Cals wo und wie kann ích einstellen oder umstellen das er bitte user Cals nimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo, die User CALs für den WTS werden gar nicht gezogen. Es reicht, wenn die installiert sind und der Lizenzierungsserver auf User Lizenzierung eingestellt ist. Die User Lizenzen werden manuell verwaltet. Viele Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Ja schon aber wo kann ich es auf user cals umstellen da er ja nur temp lizenzen nimmt. Es kommt die Meldung das die Temp Lizenzen in 0 Tagen ablaufen! Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Hast du die Lizenzen denn freigeschaltet? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Ja habe ich bei Microsoft über das Telefon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Unter Terminaldienstkonfiguration --> Servereinstellungen --> Lizenzierung kann man von pro Gerät auf pro Benutzer umstellen. Ich habe das umgestellt und werde es mal beobachten welche Lizenzen er sich zieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.