gENtECH 10 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Wie schon beschreiben ich möchte einen xp pro laptop an eine windows 2003 server domäne anmelden. folg. situation. alter xp pro lapy war an frühere nt domäne reg. lapy war ein paar jahre unterwegs und somit nicht angemeldet. nun haben wir einen w2003 server domäne hieß unter nt xyz. neue domäne unter 2003 xyz.local folgendes problem ich habe schon den lapy aus der alten domäne rausgeschmiesen um sie der neuen anzumelden. wollte erst nicht umweg über arbeitsgruppe - reboot - neuer versuch hat geglückt lapy ist am server angemeldet - na wunderbar. ABER ich kann die eingerichteten benutzer am server nicht am lapy anmelden angb. xyz domäne nicht vorhanden Laptop ist angemeldet mit xyz.local als lapy.xyz.local - server wurde überprüft ist angemeldet Layp ist über dhcp am router angemeldet hat also nicht die dns direkt vom server sondern über router. kann dass das problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 jamussdnsvomserverbekommensonstfunktioniertnamesauflösungnicht. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 255 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 könnteaberaucheinprobmitmcompikontoimadseinmanweissjanie. ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Hä ? :D -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 @Gentech Hallo und herzlich willkommen, der besseren Lesbarkeit wegen solltest Du Dir angewöhnen, in den Sätzen auch Gross-/Kleinschreibung und Interpunktionen zu benutzen. Sowas liest sich niemand gerne durch und macht sich dann ernsthafte Gedanken zur Problemlösung ... Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Was sagt ipconfig /all? Stimmt DNS? Von wegen "DHCP via Router...." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Systemkiller-hl 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 also wenn Du einen dc laufen hast (denke ich mal das Dein dc auch dns Server ist), dann sollte Dein lappi eigentlich den Server als dns bekommen und den Router als Standardgeteway Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.