KollegevoGast69 10 Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo, hat jmd interesse an einer LG (immer abends) wegen mir Exchange 2005/ 07 oder SQL etc ... ist mir gleich, bin da offen für alles mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Servus Stefan, lass mir bitte mal via PN deine Email-Addy zukommen...kann dir so als Gast keine PN tippen! Gruß Michael PS: Interesse immer :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo ihr zwei, bei Exchange 2007 würd ich auch mit machen wollen. Wie siehts aktuell bei euch aus?? Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebra 10 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 immer und jederzeit evtl auch exchange 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Servus Um mal Nägel mit Köpfen zu machen, lasst mir mal per PN eure Skype Adresse zukommen, dann können wir mittels Skype chatten...wäre das was?? Persönlich bin ich für SQL, Exchange 03/07/10 immer dabei :-) Gruß und schönes Wochende Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaMyth 10 Geschrieben 23. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 würde mich hier eventuell anschließen wollen. könnt Ihr bitte einen Bereich definieren? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 würde mich hier eventuell anschließen wollen. könnt Ihr bitte einen Bereich definieren? Grüße Servus DaMyth, was meinst du mit Bereich ? :-) Klar wird die Gruppe irgendwo seinen Hauptnenner haben....aber das schließt andere Fragen nicht aus ! Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaMyth 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Hallo Calibra, Exchange 2003, 2007 oder SQL? Welche Scenarien, welche Schwerpunkte (z.B. Cluster)........ Gibt es schon einen "Themenpool" und Uhrzeiten? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Hi, so eine Auflistung wann wo wie was gemacht wird gibt es noch gar nicht... könnten wir aber mal in die Hand nehmen, dass auch "geschreibe" auch mal was tatsächliches wird :-) bist du via Skype zu erreichen ? Welche Uhrzeit wäre für dich interessant ? 20 Uhr ? 21 Uhr ? schöne Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaMyth 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 wäre sicherlich nicht schlecht ;-).... und sicherlich auch einmal ein Anfang Skype habe ich nicht. Bin aber eigentlich immer über ICQ oder Email zu erreichen. Was die Uhrzeit, die Tage etc... anbelangt, bin ich weitestgehend flexibel. Was wäre für ein Thema würdest Du favorisieren? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Servus! sagen wir mal so: - Exchange 2003 Cluster - Exchange 2003 Allgemein - Exchange 2007 Erfahrungen sammeln - SQL bin ich derzeit total planlos möchte das aber ändern. Skype habe ich deswegen vorgeschlagen, da man hiermit auch Gruppen-Chat machen kann und mit der Software eigentlich nie Probleme auftraten.... Loslegen möchte ich mit Exchange 2003. (Bereite mich derzeit auch auf die 70-284 vor...) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaMyth 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 OK, dann mal folgendes hierzu: Exchange 2003 Cluster Kann ich Dir gerne helfen, hatten wir bis letzte Woche im Frontend- Backendszenario global stehen Exchange 2003 Allgemein Kann ich Dir sicherlich auch gerne helfen. Exchange 2007 Erfahrungen sammeln Dto. Haben gerade alle Server auf 2007 migriert, auf ein System konsolidiert und dann virtualisiert. SQL ist nicht so mein Ding, komme aber damit klar ;-) Also, wie geht´s weiter? Wie sieht es mit Groove aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Hi, na das hört sich für mich schon mal mehr als gut an :-) ich hoff ich hab für dich auch einen "Nutzen" :-) Groove kenn ich - besitze ich allerdings nicht...fragen wir mal so, wie hast du dir so eine I-net-Lerngruppe vorgestellt ? Ich kann bislang nur von einen "Projekt" reden, an dem wir zu dritt via Skype relativ flott voran kamen. Via Skype wurde gechattet und per Email oder per Homepage die Daten angeschaut/bearbeitet. ??? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaMyth 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Also ich für meinen Teil möchte nur in meiner "Entwicklung" nicht stehen bleiben. Das heisst also stetig lernen. Und wenn man etwas weiß, warum nicht auch einmal Wissen teilen??? Sicherlich weiß ich auch nicht alles und stolpere bei diesem "Projekt" über neu Dinge.... wer weiß.... Skype kann ich gerne als "Zwischenlösung" installieren. Was die Lerngruppe anbetrifft.... liegt Dein Schwerpunkt mehr auf Prüfung oder allgemeinem Wissen? Wir sollten einen Themenplan erstellen und diesen nach einem abgestimmten Zeitplan abarbeiten, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 24. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 genau das was du geschrieben hast, trifft es auch bei mir...ich bin als Quereinsteiger in das Thema IT hineingewachsen und bin auch immer sichtlich dabei immer weiter zu lernen bzw. zu verstehen und ich probier eigentlich viel aus. Wissen teilen ist auf jedenfall immer gut...ich sehs an mir, bin in der Aus- und Fortbildung tätig und teilt man hierbei sein Wissen (und nicht vorne stehend und besserwisserisch was erzählen) sondern eben wissen teilen...teilhaben lassen hat mal ein Trainer zu mir gesagt :-) Themenplan find ich gar nicht schlecht....so haben wir wenigstens auch einen "Zeit"plan ... welche Möglichkeit kennst du, außer Skype ? wäre Groove hierbei wohl eine gute alternative ?? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.