Coolsero 10 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Hallo, Ein Freund von mir hatte Probleme mit einem RootKit ( Programm was Viren vortäuscht ). Wir haben es mit dem Programm malwarebytes gefunden und entfernen können. Jetzt ist es leider so das er sein Hintergrundbild nicht mehr verändern kann, denn wenn er in den Einstellungen auf durchsuchen klickt und ein JPG Bild laden möchte Passiert nichts. Nun habe ich schon bei Google gesucht und herausgefunden das ich den AktiveDeskton Aktivieren muss, wenn ich das bei dem Reg Schlüssel tue, kann ich zwar ein JPG Bild laden und auswählen, es wird aber immer so was ähnliches wie der geöffnete Arbeitsplatz im hintergrung angezeigt und nicht das Bild, das sieht man nur beim an oder Abmelden. Ich denke da fehlen jetzt noch einige Reg Schlüssel. Kann mir bei dem Problem einer weiterhelfen ? System: Pentium Dual Core 2 Ram: 1GB BS: Windows XP Pro SP2 Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Jetzt ist es leider so das er sein Hintergrundbild nicht mehr verändern kann, denn wenn er in den Einstellungen auf durchsuchen klickt und ein JPG Bild laden möchte Passiert nichts. Hallo! Ist es möglich, auf einem anderen Benutzerkonto den Hintergrund anzupassen? (testweise mal einen zweiten Benutzer anlegen) Das, auf dem jeweiligen Benutzerkonto, ausgewählte Hintergrundbild wird im Normalfall unter Dokumente und Einstellungen -> "Benutzer" abgelegt. Alternativ mal die Registry-Schlüssel unter HKEY_CURRENT_USER_\Control Panel\Desktop prüfen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 War der Name der Malware "XP Security Center" o.ä.? Hatte das Phänomen ebenfalls. Zerdepperter Benutzer. Leg' einfach mal einen neuen Benutzer an, und poste was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Hm, ich weiss ja nicht, ob ich einem von einem Rootkit befallenen Windows-Rechner noch Vertrauen schenken würde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.