cyrano2k5 10 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Guten Tag zusammen , wir haben hier eine Verteilergruppe in deren Namen man auch in Zukunft senden soll. Der Empfang von extern an diese Gruppe funktioniert wunderbar. Jetzt wollte ich erstmal nur testweise meinem Konto die Rechte geben als Verteiler zu senden. Das Recht "Senden als" ist gesetzt. Die Verteilergruppe ist als Globale Verteilergruppe angelegt worden. Dennoch erhalte ich beim Versuch als Verteiler zu versenden die Fehlermeldung , das ich keine Berechtigungen habe. Weiss einer von euch Rat ? Gruß Cyrano Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Hallo. Das Recht so wie hier beschrieben gesetzt? - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrano2k5 10 Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Ja, deswegen habe ich ja :confused: überm Kopf warum es nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Hallo. - wählst du die VON:Adresse aus dem Globalen Adressbuch aus? - hast du nach der Konfiguration einige Zeit (mind. 20 Min) gewartet? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrano2k5 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hi, sorry das ich mich erst jetzt melde , aber ich war verhindert. - Von wurde manuell eingetippt , da der Verteiler aus dem Globalen Adressbuch ausgeblendet wurde. - Deinen Tipp mit der Wartezeit werde ich mal befolgen. Ich melde mich morgen nochmal nachdem ich deine zwei Tipps beherzigt habe. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo. - Von wurde manuell eingetippt , da der Verteiler aus dem Globalen Adressbuch ausgeblendet wurde. Stelle das um, und nimm die Adresse auf der GAL. Dann sollte es klappen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrano2k5 10 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Nachmittag zusammen :) Es hat geklappt. Nach dem befolgen der Tips von Günther ging es. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.