PadawanDeluXe 75 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Hallo, an alle TechNet Abonementen. Ich habe mal eine Frage bezüglich dieser Lizenzkeys, die man sich dort holen kann für Testzwecke. Ich weiß, dass man über dieses Studentprogram sich dort registrieren kann und dann auch ganz normal "arbeiten" kann. Mein Nachbar (seines Zeichens MCP) hat mir zwei Links zu diesem Thema geschickt nur ich werde da nicht so wirklich schlau draus. Kennt irgendjemand sich damit aus rein zufällig? https://microsoft.eu.subservices.com/technet/ (das ist der normale) Microsoft Student Partners Das ganze soll für Schüler/Studenten zugänglich sein, nur wie rutsche ich da rein? ... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2009 Erzähl doch erstmal warum du dort rein willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Mir ist als einzige Möglichkeit bekannt, dass die Administratoren in der Uni dich dafür freischalten können bzw. es im Uni-Intranet eine entsprechende Seite gibt wo du die Software samt Key beziehen kannst. Du rutscht quasi als Student dort automatisch rein, sofern deine Uni im MS Programm drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 ich möchte da rein, weil ich unter anderem Lizenschlüssel für Microsoft Produkte zu vergünstigten Konditionen haben möchte. Derzeit muss ich jedes Produkt einzelnd kaufen und wenn ich nun in dieses Studentprogram rutschen könnte, würden sich die Investitionskosten für Software senken. Ich mache ja derzeit alles im Eigenstudium, weils mich eben intressiert und der Schulunterricht nun einmal leider nicht meine Interessen mit aufgreift. So habe ich nach und nach begonnen mir hier zu Hause ein kleines Labor aufubauen, um mich mit W2k3 oder w2k8 vertraut zu machen, damit ich später (wenn den jetzt alles klappt) in der Ausbildung nicht umbedingt ins kalte Wasser hüpfen muss. All in all spielen dabei die Dollar$ eine Rolle. lg Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Du must dich hier an den Lizenzverwalter eurer Uni wenden, der sollte dir den Zugriff ermöglichen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 ich bin ja noch nicht mal immatrikuliert, dass ist ja das dumme an der Sache... allerdings möchte ich schon jetzt "spielen" ... aber weit über 300€ geht einfach nicht bei meinem Budget Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 du machst doch eine ausbildung im it-bereich, oder? ist deine firma kein ms-partner? wenn ja frag doch deinen chef oder euren admin nach den zugangsdaten für msdn. zum testen darfst du die software eigentlich benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Ansonsten befrage die IT-Lehrkräfte deiner Berufsschule. Eigentlich sollten die Berufsschulen da schon drin sein, sofern die Lehrkräfte kompetent genug sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 ich mache z.Z. Gymnasium Kl.11 & soweit wie ich informiert bin nimmt unsere Schule nicht am MS Studentprogram teil. Somit hat sich das Thema dann leider erledigt. schade... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Trotzdem kannst Du doch mal die IT an Euerer Schule frage, ob die Schule Mitglied im MSDN ist, oder beim Schulträger mal nachfragen.... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Trotzdem kannst Du doch mal die IT an Euerer Schule frage, ob die Schule Mitglied im MSDN ist, oder beim Schulträger mal nachfragen.... Im MSDN kannst du nicht Mitglied sein, das ist ein Softwarepaket und kein Club! Zudem wird MSDN je Person lizenziert und somit müsste die Schule für ihn eine Lizenz erwerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 @CEes also ich studier an der fh dortmund, da bekommen wir allerdings die wenigsten sachen aus dem msdnaa kostenlos also nur xp visual studio und solche sachen für studis is das auch nicht alles so supergünstig Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 21. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 hai ich habe das gerade gefunden heise online - 21.01.09 - DreamSpark: Kostenloser Download-Service von Microsoft jetzt auch für Schüler das könnte doch was sein gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Also ich sehe da jetzt keine Möglichkeit für dich kostengünstig an Vollprodukte ranzukommen. Anders sieht es z.B. mit den Trialversionen aus. Mit denen kannst du auch spielen und rumtesten bis der Arzt kommt. Allerdings ist da meistens nach 120 Tagen schluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.