Jump to content

XP - USB Drucker soll parallel port drucker faken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich versuch hier für ein (sehr altes) Programm, das leider nur mit parallel-port druckern zu Rande kommt, nen USB-Drucker an den Start zu bekommen.

 

Wenn ich es richtig verstehe, sollte ein einfaches um-mappen auf nen lpt nicht funktionieren, da die protokolle anders sind. Stimmt das?

 

Hat jemand ne Idee, wie ich das lösen könnte? Ich hab überlegt, ob es vielleicht ein sowas wie einen software-Drucker gibt, der dann einen parallel-port Drucker anbietet.

 

Vielen Dank,

1984

Link zu diesem Kommentar
Ich habe das früher so gelöst (hoffentlich stimmt es auch so noch):

 

-USb-Drucker am PC freigeben

-mit "net use lpt3: \\pc-name\druckerfreigabe" den Drucker mappen

hm, das hatte ich schon probiert; und es hat nicht funktioniert.

Ich glaube dass das (DOS)Programm irgendwelche speziell auf den Drucker abgestimmte(?) Befehle sendet.

 

Früher hatte ich einen HP Laserjet 1100 da angeschlossen, der leider eingegangen ist. Jetzt hängt ein Samsung CLX-2160 am USB-Port.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

lass den Drucker per USB angeschlossen, erstell eine Freigabe für diesen und dann

ändere die onboard LPT1 auf LPT2. Anschließend verbinde den Drucker mit dem o.g. net use lpt1: \\pc\druckerfreigabe

 

sollte klappen! Hatte ein ähnliches Problem in ner Firma die - festhalten - Multiplan 1-2-3 DOS und Wordstar 5.5 DOS einsetzen - klappt unter Win XP SP3 ohne Probleme sogar mit nem Epson Nadeldrucker und externen Printserver der über nen W2k3 Server freigegeben ist

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...