speeedy018 10 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Hallo und ein frohes neues, ich habe da ein kleines Problem mit Windows XP (aktuellster Stand), wenn ich mich Benutzer1 anmelde kommt es sehr häufig vor, dass bestimmte Anwendungen nicht starten (u.a. Netviewer, Messenger-Installation, Skype, etc.). Beim Netviewer fragt er mich dann nach einem Proxyserver, bei den anderen Programmen kommt eine Meldung das mit diesen Interneteinstellungen keine Verbindung aufgebaut werden kann. IE funktioniert aber, mit dem Aufruf von Internetseiten. melde ich mich nun am gleichen PC mit Benutzer2 an und dann wieder mit Benutzer1 (ohne Neustart), funktioniert alles einwandfrei. Das Spielchen ist das gleiche, wenn ich mich mit Benutzer2 zuerst anmelde, dann muss ich wieder Benutzer1 und dann erst wieder2. In den Interneteinstellungen sind bei beiden Usern keine Proxys eingetragen. Woran kann das liegen ? gruß speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Defektes Profil möglicherweise. Was ergibt ein proxycfg auf der Comandline? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo, hat einen Moment gedauert bis ich wieder am betroffenen PC war: es kommt folgende Meldung: Direktzugriff (kein Proxyserver) edit: defektes Profil ? selbst wenn ich ein neues Profil anlege ist das Problem das gleiche ! gruß speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Haben die Benutzer unterschiedliche Rechte? Ist einer Admin und der andere nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 nein sind beide admins Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 nein sind beide admins Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Kaspersky aber testweise auch gar keine (mit msconfig abgeschaltet) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Kaspersky aber testweise auch gar keine (mit msconfig abgeschaltet) OK, ist das eine Suite mit Personal Firewall? Wenn ja, deinstalliere das doch mal testweise rückstandsfrei. Du kannst auch noch probieren, 2 Minuten zu warten, bevor Du dich mit einem der Benutzer anmeldest. Gehts dann besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo, Die Suite ist komplett deinstalliert und gewartet habe ich auch, aber es bleibt alles beim allten, mal gehts, mal gehts nicht. gruß speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.