felkr 11 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Hallo Leute, Ich brauche mal euren Rat. Ich habe ein Windows XP Notebook welches keine Verbindung zum Domain Controller hat. Ich mere das an folgenden Dingen: 1. Das Loginscript für die Netzlaufwerke bricht mit Systemfehler 53 ab 2. In der Ereignisanzeige steht folgendes: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Ereigniskennung ist die 1053 Ich dachte mir das es vielleicht ein DNS Fehler ist, aber das scheint es nicht zu sein. Ich habe versucht diverse Server und Clients zu pingen, es dauert zwar ein bisschen, aber es funktioniert. Der Rechner bekommt über DHCP seine IP, dort gibt es aber keine Probleme. IP stimmt usw. Auf die Netzwerkfreigaben kann ich auch zugreifen obwohl das mit den Netzlaufwerken ja nicht geklappt hat. Also muss die Rechterverwaltung der AD bereits greifen. Dies würde bedeuten das er doch eine Verbindung zum DC hat. Ich habe folgende Dinge probiert um das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg :-( Rechner aus der Domäne raus in eine Workgroup, Computerkonto löschen und dann wieder hinein in die Domäne. Leider Erfolglos Ich habe die IP Adresse des Rechners geändert auf manuelle und es so versucht. Das gleiche Problem. TrendMicro Officescan konnte keine Viren finden. Nun meine Frage an euch, was kann ich noch ausprobieren? Ich hätte ja auf ein DNS Problem getippt, aber es scheint ja zu funktionieren und beu den anderen 50 Clients gibt es keine Probleme :-( Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Gruß felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Poste mal "ipconfig /all" . Stelle sicher, das in der C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts keine Einträge ausser Localhost enthalten sind. Falls eine Datei "LMHOSTS" vorhanden dort ist, selbige löschen. Ist der Netzwerkkartentreiber aktuell ? Stellt der sich auf die korrekte Geschwindigkeit (z.B. 100Mbit Full Duplex) bzw. wurde die von jemanden falsch manuell festgelegt ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 LAN Kabel tauschen, Switchport wechseln, Treiber aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Beide Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 setzen und den Client 2 x neu starten: FAQ-GPO Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, Eventlog lesen und evtl. Fehlermeldungen posten, aber bitte incl. EventID. Zusätzlich kannst Du auch das SMB-Signing gem. BestPraxis konfigurieren: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Hi Leute, Ich habe jetzt alle eure Tipps und Vorschläge ausprobiert. Mit halbem Erfolg würde ich sagen. Die Meldung das der DC nicht erreichbar (1053) bekomme ich nicht mehr :-) Aber beim Loginscript klappt es mit den Netzlaufwerken immernoch nicht :-( Ich bekomme die Meldung Systemfehler 53 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Aber wenn ich in den Explorer //Server eingebe, dann geht das. Folgende Dinge habe ich getan um den Fehler zu beheben: - Kabel und Switch getauscht - Die zwei Punkte aus der GPO FAQ - In der Netzwerkkarte 100 Fullduplex eingestellt - Alle Windows Updates aktualisiert - Netwerkkarten Treiber akutalisiert - erneut nach Virus und Spyware gesucht Ich habe aber immernoch irgendwie das Problem das meine Netzwerkverbindungen sau langsam sind :-( Unser ERP System was sonst keine Problem macht ist echt langsam. Das Verbindet sich über die IP, es ist einfach eine Verknüpfung auf den Server. Das hat noch nie Probleme gemacht, aber auf dem Laptop schon :-( Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen für mich? Gruß felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 probiere mal vom Client "ping server -l 65500 " Geht das ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Das SMB-Signing wäre noch eine Möglichkeit, ja, unter Umständen dauert es 10 Minuten, das exakt so einzustellen. Kannst Du das Loginscript manuell ausführen? Welche Fehlermeldung bekommst Du? Du könntest das TCP/IP mal resetten: Zurücksetzen von "Internetprotokoll (TCP/IP)" in Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 War der Client schon mal sauber in der Domäne? Was ergibt klist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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