Iceman75 10 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Hi, wo finde ich unter XP pro die Druckertreiber??? Problem ist das ein User mehrere Drucker installiert hat und es wahrscheinlich zu konflikten unter der Treibern kommt. Ich möchte jetzt gerne alle Drucker entfernen und auch die dazugehörigen Treiber löschen und neu installieren. Nur wo finde ich die alten Treiber??? Unter c:\WINDOWS\DriverCache finde ich nix. mfg ice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 C:\windows\system32\spool... Bei Kyocera gibts einen Printer Driver Deleter, der hat mir schon sehr gute Dienste geleistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Ich möchte jetzt gerne alle Drucker entfernen und auch die dazugehörigen Treiber löschen und neu installieren. Nur wo finde ich die alten Treiber??? Hallo! Die Drucker mit den dazugehörenden Treiber kannst du eigentlich über den Gerätemanager entfernen. Treiber sind meist im versteckten "inf"-Ordner abgelegt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 okay danke erstmal. wo finde ich denn den versteckten inf ordner??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Es sollte auch reichen, im GM die ausgeblendeten Geräte anzeigen zu lassen, die dann deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 müßte ich ausprobieren. also unter windows\system32\spool.. finde ich die Treiber. Was sollte man da löschen??? den kompletten ordner Drivers oder nur die expliziten für die Drucker??? Wenn ich alles Drucker entfernen möchte wäre es ja egal oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Dafür gibt es ein Ressource Kit Tool namens CleanSPL (Clean Spooler): Download details: Windows Server 2003 Resource Kit Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.