Jump to content

UMTS-Stick: Verbindungsapp geht nicht als User

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laptop mit UMTS-Stick von Tchibo, bringt eine App um Verbinden mit. Rechner wurde Domänenmitglied,User kann mit Useraccount die App nciht mehr starten. Woran liegts? Berechtigung?

Oder die Soft mit dem Domänennaccount nochmal installieren?

Geschrieben

UMTS-Stick von Tchibo? Mann, warum können die nicht einfach nur Kaffee verkaufen. :(

Fehlermeldungen im Eventlog des Clients? Du kannst mal mit Hilfe dieser Anleitung auf die Suche gehen: Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen Läuft auf Rechteerhöhung hinaus.

PS: Früher gabs mal nen lustigen Spruch: Gehen wir zum Tchibo auf ne Uhr, und weil wir schon dort sind, trinken wir auch gleich einen Kaffee. :D

Geschrieben

Je nachdem wie "anfällig" die Software ist, könnte es u.U. ausreichen den User lokal in die Gruppe der Netzwerkkonfigurations-Operatoren aufzunehmen.

Off-Topic:

Aber nen Tschibo-Rechner mit Tschibo-Equipment würde bei mir auch nicht in die Domäne kommen :D

Geschrieben

Ist nicht meine Maschine, lange Geschichte. Der Spruch ist großartig, aber das Ding ist, dass das Prepaid-Modell von denen durchaus was für sich hat und mit nem Zwanni im Monat auch recht günstig.

Ich werd mal sehen, ob Regmon was Interessantes erzählt, danke soweit.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...