tSh-Floyd 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Guten Morgen zusammen :) Ich habe eine Frage und zwar versuche ich mich mit dem Management Studio auf meine SQL 2005 Server von meinem Arbeitsplatz aus zu verbinden. Das klappt auch, jedoch bekomme ich den Ordner "Notification Services" und den Sql Server Agenten nicht angezeigt. Weiß jemand warum? Grad der Agent wäre wichtig^^ Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Der Möglichkeiten gibt es da recht viele: - hast du ausreichende Berechtigungen? - was für eine Edition hast du remote angebunden? ist der Agent aktiv bzw. sauber installiert? - lässt sich das Problem mit den selben Credentials von einem anderen Maschinen per Management Studio nachvollziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Installiert ist die Express Version vom Studio. Ich denke mal, daran liegts oder? Nur ich finde die normale Version nicht als Download bei ms... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Das könnte es sein, das es den Agent in der EE nicht gibt. Die normale gibt es afaik nicht als Download, sondern liegt dem Installationsmedium für den SQL Server bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.