bubbel 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hallo, meine Frage ist, ob das funktionieren wird?! Ich habe bisher nicht die Möglichkeiten dsa zu testen. Eingesetzt werden, soll ein NAS System welches ein sehr großes Share von 4 GB betreiben soll. Das Problem ist, dass es wirklich ein Share dieser Größe geben muss. Jetzt weiß ich, dass Win XP mit eigenen Partitionen bis 2 TB klar kommt. Alles darüber wird nicht unterstützt (vllt bei den 64 Bit Systemen noch?) Werden die XP Clients trotzdem mit dem Netzlaufwerk arbeiten können, oder geht das nicht? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Vielen Dank im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hi. Ein NAS verfügt über ein eigenes OS, dass die Plattenressourcen verwaltet. Die Fähigkeiten des Clients sind da nicht ausschlaggebend. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
bubbel 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Danke erstmal für die Antwort. Ja das ist mir bekannt ;) Das NAS verwaltet die Laufwerke und kann auch mit wesentlich größeren Volumes umgehen. Ich will nur ganz sicher gehen, dass die XP Clients später dann auch mit den riesigen Freigaben arbeiten können. Sonst lass ich den Chef Geld ausgeben und erarbeite alles, um zu wissen, dass es so doch nicht geht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Also ich sehe da keine Probleme. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hi, das klappt ohne Probleme. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Wir haben beim Kunden ein NAS System mit einem 10T grossen Share. Läuft ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bubbel 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Ich hab es mir schon so gedacht, aber dann kann ich ja beruhigter an die Sache ran gehen :) Vielen Dank für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.