daruma 10 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Hallo, könnt ihr mir sagen wie ich die Desktopschrift in schwarz einstellen kann ? Jedes Mal wenn ich ein helles Hintergrundsbild einstelle sehe ich die Schrift nicht ordentlich angezeigt. Finde unter - RM am Desktop - Eigenschaften - Darstellung - Erweitern nicht den richtigen Punkt. Danke für Eure Hilfe gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Stell einen hellen Desktop-Hintergrund ein - die Farbe der Schrift wechselt dann automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shaila 10 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Moin! rechter Mausklick aufs Desktop Aktiv Desktop Desktop anpassen Darstellung dann bei Bildelement auf Dialogfeld dann kannst Du die Schriftarten ändern Wenn das nix hilft, dann einfach eine Andere Darstellung nehmen, die Anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 28. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Wenn ich einen weißen Hintergrund nehme ist die Schrift schwarz. Wenn ich wieder den hellen Hintergrund nehme ist die Farbe weiß. Werde noch einige Einstellungen testen. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 ich hab mich auch schon danach totgesucht, falls du nen weg findest, sag doch mal kurz bescheid :-) Greetz, Dschonny Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hallo, habe es selber noch nicht herausgefunden. Ich nehme an, wenn der Hintergrund schwarz ist hat das keinen Einfluß, weil darüber so nehme ich an der Hintergrund liegt. Nach wie vor ist die Schrift dann eben weiß. Eine Lösung habe ich noch keine gefunden. Werde mich aber noch darum kümmern und mich natürlich melden, wenn ich eine Lösung habe. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.489 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Interessant... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Original geschrieben von daruma Hallo, [..] wenn der Hintergrund schwarz ist hat das keinen Einfluß, weil darüber so nehme ich an der Hintergrund liegt. [..] gruss daruma So ganz habe ich den Satz jetzt nicht verstanden... naja @ Lian: gestern Stefan Raab geguckt oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pent 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hätte nur eine Möglichkeit: Rechtsklick auf Desktop Eigenschaften Darstellung Effekte und dann bei "Folgende Methodenzum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden:" ClearType wählen Die Schrift wird zwar nicht schwarz, aber bekommt son schwarzen Schatten, womit mans besser lesen kann. pent Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi, unter W2K Desktop-Einstellungen-Darstellung-Ins Fenster klicken-Schriftfarbe wählen Habe leider kein XP zum testen, aber wahrscheinlich gleiche Vorgehensweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.