boerner 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hallo zusammen, mich wuerde mal interessieren, was ihr so fuer Standart checks ueber Eure AD's laufen lasst, um die Funktionalitaet zu testen. Was fuer commands und ggf. auch Freeware Tools habt ihr im Einsatz? Falls der Thread hier fehl am Platze ist bitte veschieben. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Servus, die erste Anlaufstelle wäre: - Eventlog der DCs Dann die Tools aus den Windows Support Tools: - DCDIAG /v - NetDIAG /v - REPADMIN (alle möglichen Checks. Einfach die Hilfe verwenden "Repadmin /?") - REPLMON - DNSLint Zitieren Link zu diesem Kommentar
boerner 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Danke fuer die tipps, die Tools nutze ich schon laenger zum testen. Ab und an gucke ich mit "w32tm /monitor" ob die DCs noch vernuenftige Zeiten haben. Gibt es eine "einfache" Moeglichkeit die Eventlogs von diversen Servern auszulesen und pro Server darzustellen (ohne kostenpflichtige Software)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Danke fuer die tipps, die Tools nutze ich schon laenger zum testen. Die reichen auch aus, um den generellen Zustand der DCs zu überprüfen. Gibt es eine "einfache" Moeglichkeit die Eventlogs von diversen Servern auszulesen und pro Server darzustellen (ohne kostenpflichtige Software)? Schau dir mal EventComp an: Download details: Account Lockout and Management Tools Mehr Möglichkeiten hättest du mit dem Log Parser: Download details: Log Parser 2.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
boerner 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 nice! mit dem parser kannste ja echt mal schoene dinge machen :) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.