m1k2k 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hi zusammen, habe hier zwei Standorte zu verwalten was WSUS betrifft. Im Standort 1 , an dem ich sitze, habe ich WSUS normal installiert und eingerichtet , die Updates werden von Microsoft synchronisiert und Gruppen habe ich auch erstellt, einmal für STandort 1 und einmal für Standort 2. Besonderheit bei uns ist, dass wir zwei eigenständige Domains und DC´s haben aber untereinander Zugriff haben (Standleitung , Routing) . So, nun habe ich auf Standort 2 (ich kann ja von Standort 1 Zugreifen) den WSUS installiert und ihm gesagt das er eine Replikation vom WSUS Server Standort 1 werden soll, so , nun ist irgend eine Sync durchgelaufen aber die Computergruppen die ich auf 1 erstellt habe sind nicht vorhanden, muss ich diese Manuell anlegen und 2. Frage , funktioniert das in zwei unterschiedlichen Domänen , eigentlich schon oder? P.s. Via GPO sind die Clients von Standort 1 und 2 jeweils Ihren WSUS Servern und ComputerGruppen zugeteilt. Danke für Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 So, nun habe ich auf Standort 2 (ich kann ja von Standort 1 Zugreifen) den WSUS installiert und ihm gesagt das er eine Replikation vom WSUS Server Standort 1 werden soll, so , nun ist irgend eine Sync durchgelaufen aber die Computergruppen die ich auf 1 erstellt habe sind nicht vorhanden, muss ich diese Manuell anlegen Jepp, ist das einfachste und schnellste. und 2. Frage , funktioniert das in zwei unterschiedlichen Domänen , eigentlich schon oder? Auch ein klares ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hallo , Danke für die Info aber es ging doch von selbst, es wurde alles synchronisiert, musste keine Einstellungen oder Änderung auf der Upstreamseite machen, bis auf dass das ich den Downstreamserver (WSUS Standort 1) mit IP angegeben habe, dann gings. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.