-peNceR 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich will ein Backup durchführen mit NT Backup, wenn ich nicht am PC angemeldet bin. Die Sicherung sol auf ein Band erfolgen. Ich habe für den Sicherungsauftrag auch einen Geplanten Task erstellt. Er sagt mir, dass das Band nicht zur Verfügung steht. Was kann ich tun? Danke für die Hilfe MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Funktioniert denn der Task, wenn Du angemeldet bist? Unter welchem Konto hast Du den Task eingerichtet? Greift der Task auf ein evtl. dann nicht mehr verbundenes NW-Laufwerk zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Es geht jetzt alles, wenn ich von Platte auf Platte sichere. Ich möchte aber ein Bandlaufwerk zur Sicherung verwenden. Wenn ich dort drauf sichern möchte, sagt er mir "Es ist kein Medium vorhanden ..... ". Er erkennt das Band nicht oder will einfach nicht die alten Daten überschreiben. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Es geht jetzt alles, wenn ich von Platte auf Platte sichere. Ich möchte aber ein Bandlaufwerk zur Sicherung verwenden. Wenn ich dort drauf sichern möchte, sagt er mir "Es ist kein Medium vorhanden ..... ". Er erkennt das Band nicht oder will einfach nicht die alten Daten überschreiben. Bist Du als Admin angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Ja bin ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Evtl. musst du die Sicherung so konfigurieren, dass er das Band formatieren darf, wenn er es nicht kennt oder ggf. einmal ne manuelle Sicherung erstellen, damit das Band formatiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Bin da nicht so geübt drin, weis jemand wie das geht? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Gib in der Kommandozeile bei dem geplanten Task den Parameter /UM mit an, dann wird das eingelegte Band genutzt. /UM steht für unmanaged. Scheinbar wurde dieser Punkt in der Hilfe von XP und 2003 vergessen, aber er funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 das hört sich doch schon mal gut an. mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 funktioniert alles nicht. Das Programm will das Band einfach nicht erkennen. Kommt immer diese Fehlermeldung " Der Wechselmediandienst kann Tape 0 nicht verwalten ... (Ereigniskennung: 168)". Habe hier auch schon viel dazu gelesen, es führte aber nichts zu Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Mit welchen Parametern führst du ntbackup aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 ES geht jetzt. Es lag wohl an der SCSI- Karte :-P ..... schnell kam ich aber zu einem neuen Problem http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/quelltext-ntbackup-rsm-exe-145948.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
-peNceR 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hier meine Anleitung, wie ich es gemacht habe : http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/xp-nt-backup-sicherung-5-baendern-146692.html#post902836 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.