corner 11 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hallo, ich habe mal eine Frage zu Excel. Ich habe eine Reihe von Zahlen (genau gesagt 5 Zahlen) in den Zellen stehen. Ich würde nun gerne durch Extrapolation die 6.te Zahl ermitteln. In Excel kann man das ja recht einfach machen, indem man die 5 Zahlen markiert und dann am rechten unteren Exk der Markierung die Markierung eine Zeile weiter runter zieht. Ich möchte aber, dass das ganze automatisch also mit Formeln passiert. Soll heissen, dass die 5 Zahlen aus einer Berechnung stammen, die ich ab und zu mit anderen Werten füttern will, so dass die 5 Zahlen sich dann ändern. Jetzt möchte ich dass die 6.te Zahl auch automatisch durch eine Formel berechnet wird und ich nicht immer extra markieren und ziehen muss. Hat jemand eine Idee? Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hi, die Funktion heisst in Excel "TREND". Für Dein Beispiel wäre das ungefähr so: TREND(A1:A5;;6) Die 6 bedeutet in diesem Fall 6.Wert berechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.