magiceye 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hallo, egal wie ich angemeldet bin (lokaler Admin, Netzwerkadmin), es lassen sich keine Rollenverwaltungstools installieren. Hat da jemand schon erfahrung mit ?? Zuerst hatte ich Vista Premium, jetzt hab ich Vista Ultimate (incl. SP1) aber immer der gleiche Fehler ! Danke schon mal. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hi, wie genau lautet denn der Fehler? Welche Tools möchtest Du installieren? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 hi, dhcp-servertools; dns-servertools; Tools für Active Directory; Tools für Gruppenrichtlinienverwaltung; alles rund ums Active Directory halt. das sind die tools die ich zusätzlich installieren möchte ! bei xp musst man ja nur die admintools installieren da waren sie dann drin ! bei vista hab ich es auch probiert (mit KB941314 / ungültig für ihr system) ! die folgende meldung kommt nach ner bestimmten zeit bei der installation der verwaltungtools: "Ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nicht alle Funktionen geändert werden." ich werd mal das SP1 runterladen und drüber installieren, vielleicht hilft ja das ! melde mich dann nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo, installierst du schon das hier: Download details: Microsoft Remote Server Administration Tools for Windows Vista 32-bit Edition (KB941314) oder Download details: Microsoft Remote Server Administration Tools for Windows Vista SP1 64-bit Edition (KB941314) ? ...das adminpak funktioniert mit vista nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 hab ich ja bereits probiert ! aber auch ohne erfolg ! das ist bereits eine neuinstallation des pc´s ! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hi, also wenn Du die folgende Fehlermeldung bekommen hast: (mit KB941314 / ungültig für ihr system) dann war auf dem System mit hoher Wahrscheinlichkeit noch kein Vista SP1 installiert. Du schreibst, daß Du das SP1 für Vista noch einmal heruntergeladen und installiert hast. Danach hast Du den PC neu gestartet, die Vista SP1 RSAT Tools neu installiert und dann den folgenden Fehler bekommen: "Ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nicht alle Funktionen geändert werden." D.h. die Verwaltungstools werden nicht einmal installiert, ist das korrekt? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 also ich habe das vista ultimate mit sp1, normalerweise sollte das ja schon inbegriffen sein ! wenn ich folgender maßen vorgehe --> systemsteuerung - programme und funktionen - windowsfunktionen ein- und ausschalten (linke seite) danach kommt ein kleines fenster und da möcht ich die funkionen wie o.g. einschalten aber nach ca. 30 min kommt dann die ****e meldung das ein fehler aufgetreten ist.... ich habe mir gedacht, ich versuch mal den sp1 drüber zu installieren, aber geht nicht, weil da meckert der auch und sagt das sp1 schon vorhanden ist. ich werd wohl wiedermal das super vista erneut installieren, weil die bastlerien gehen nach ner zeit einfach auf den becker :P mal schauen ob dann es dann mit den rollenverwaltungstools geht :D *skeptischschau* danke euch für die beiträge ! werde dann aber noch ein feedback geben ob die tools funktionieren. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.