v1p0r 10 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 hallo, und zwar hab ich das problem, dass mein exchange 2003 auf basis des sbs keien mails sendet! mails empfangen geht! ich denke es liegt an der fehlenden smtp authentifizierung! ;-) kann ich da ein x beliebiges konto anlegen, das nur für die smtp auth des exchange fungiert oder muss ich mir vom provider ein spezielles smtp konto anlegen lassen? kenne mich mit der exchangethematik eher weniger aus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hallo. Hier kannst du nachlesen, wie man einen Exchange mit dem Internet verbindet - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html (gibt übrigens dazu auch einen hervorragenden Assistenten). Ob deine Provider Authentifizierung verlangt, findest du in deinen Zugangsdaten bzw. auch die Hotline deines Providers sollte dir da weiterhelfen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.