Outsider01 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo zusammen, habe ein *schluchz* Trojanerproblem bei meinem PC zu Haus. Habe als Virenschutz Kaspersky (mit integrierter Firewall). Kaspersky meldet mir seit 3 Tagen, jedesmal wenn ich meinen DSL-Connect öffne und ins Netz gehe, dass ein Trojanerprogramm versucht auf das Netz zuzugreifen (Kaspersky fragt dann 'Erlauben' oder 'nicht erlauben'). Wenn ich meinen PC scanne findet allerdings Kaspersky nichts. Habe gestern probiert mit dem House Call Scanner vom Netz (Trend Micro) mein System scannen zu lassen. Das hat allerdings nicht geklappt, denn dazu muss ich Kaspersky deaktivieren, was ich nicht will (weil ich dann im Netz bin und ohne Schutz dem Trojanerprogramm gegenüber wäre). Kennt einer von Euch ein Trojaner-Suchprogramm für mich??? Danke im Voraus! Euer Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Spybot search and destroy (The home of Spybot-S&D!), damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das bietet auch präventiv einige gute Möglichkeiten, ein System zu härten: Teatimer (Schutz vor Manipulation der Registry und Verhaltenserkennung) Immunisierung der Webbrowser (Optimierung der Sicherheitsseinstellungen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Danke für die schnelle Hilfe!!!! Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Scanne deinen Rechner ohne das das Windows gestartet ist (BartPE) und wenn er wirklich etwas hat, dann formatier ihn neu und spiel das letzte Backup ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Teste auch mal mit Malwarebytes ( Malwarebytes.org ) Läuft hervoragend paralell zu KIS. Hervorragendes Tool. Gruß, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.487 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Brenne Dir die Kaspersky Rescue Disk: Index of /devbuilds/RescueDisk/ ...oder verwende Knoppicillin aus der c't und scanne damit den Rechner Dem installierten Windows würde ich mit Trojaner nur noch bedingt trauen, daher empfehle ich bootbare Rescue CDs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.