ascoolasice79 10 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Hi, ich möchte meinem W2k3 server als VPN Server einrichten. Jetzt habe ich ihn aber schon als Router eingerichtet. Wenn ich jetzt also den Assistenten benutze, will der erstmal den Routing und RAS Dienst stoppen und die Einstellungen verwerfen. Wie richte ich den VPN manuell ein. Es soll so funktionieren, daß man sich von außerhalb an der Domäne anmeldet und arbeiten kann, als wäre man selbst im lokalen NEtz. Welches Protokoll ist denn besser PPTP oder L2TP? Und wie mache ich das ganze sicher? Am besten über Zertifikate, damit nur die reinkommen, die ich authorisiere? Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ascoolasice79 10 Geschrieben 30. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Weiss das wirklich niemand von euch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.