Volker Racho 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo! Gibt es evtl. schon eine gute Vorlage/Liste mit GPO-Einstellungen für eine InterCafé-Umgebung per Gruppenrichtlinien und ADMs? Ich dachte daran die Vorlage für TS von MS zu benutzen und diese ggf. abzuändern. Macht das Sinn, hat da jemand Erfahrung? Es sind nur fünf Rechner mit eingeschränkten Accounts. Es geht eher darum, dass Netzwerkumgebung usw. nicht sichtbar sind, Icons nicht gelöscht und versteckt werden können usw. Mit PC-Wächter-Karten ginge es wohl auch, ist mir aber zu viel Aufwand. Ich stehe mehr auf klein-administrieren :-)) Gruß, MD Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Mit PC-Wächter-Karten ginge es wohl auch, ist mir aber zu viel Aufwand. Ich stehe mehr auf klein-administrieren :-)) Bei 5 Standalone PCs als Kiosk? Naja wer auf Masochismus steht ;) Eventuell reicht dir ja schon das Tool Windows SteadyState von Microsoft. Schaus dir einfach mal an. Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einer Workstation ohne Server Schau dir auch mal das hier an: Highly Managed Computer - Kiosk Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Zusätzlich kann ich dir noch dieses HowTo als Lektüre empfehlen: Windows Server How-To Guides: Lösung für ein Kiosk-System mit Windows-Bordmitteln - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volker Racho 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Wunderbar, Ihr beiden, ich danke Euch. Da ist bestimmt was dabei. Aud MCSE'ler ist immer Verlass! Danke! MD Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hi, ergänzend sei vielleicht noch das Shared Computer Toolkit von MS genannt. Das deckt genau solche Anwendungsbereiche ab. Ich meine, daß es in den Links oben nicht weiterführend genannt wird. Shared Computer Toolkit für Windows XP Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 ergänzend sei vielleicht noch das Shared Computer Toolkit von MS genannt. Ich meine, daß es in den Links oben nicht weiterführend genannt wird. Das hat auch den Grund, dass das SCT durch das Windows SteadyState ersetzt wurde. ;) Ein Grund warum ich es nicht explizit erwähnte. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hi Norbert, ja - Du hast Recht. Da war doch was... :) Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, danke für den Hinweis. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.