holzij 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo Leute Hab da ein Problem dem ich nun seit Tagen nachlaufe. Auf meiner Homepage befindet sich eine Tabelle die heißt: data darin wiederum eine Spalte : date_created Nun möchte ich mittels Mausklick auf der Homepage dieses Feld - date_created - (Datumsfel) auf das aktuelle Tagesdatum zurücksetzen. Funktioniert aber irgendwie nicht. Die gesamte Funktion sieht so aus: function update_ad($adid,$catid,$option) { $database->setQuery("UPDATE #_data SET date_created = date(y-m-d) WHERE id=$adid"); $database->query(); } Hat jemand eine Idee warum das nicht geht, bzw. wie es geht. Danke Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung? Was für ein Datenformat hat die Spalte in die du das Datum schreiben willst? Von welchem DB-System sprechen wir? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Moin, was auch immer das für ein SQL-Dialekt ist, das Statement sieht komisch aus. Bei allen SQL-DBs, die ich kenne, folgt nach dem UPDATE der unmodifizierte Tabellenname - wenn die Tabelle wirklich "data" heißt, muss das #_ weg. Die Formatangabe in der date-Funktion muss dann ja sicher in Anführungsstrichen stehen. Ob die Syntax ansonsten insgesamt passt, kann ich nicht beurteilen, aber die beiden Punkte sehen schon seltsam aus. Zu der Skriptsyntax kann ich gar nix sagen, die Sprache kenne ich nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 So wie ich das sehe, geht es um PHP und MySQL. Bei MySQL wird das aktuelle Datum mit Curdate ausgegeben. Siehe: MySQL :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: 12.5 Datums- und Zeitfunktionen Zitieren Link zu diesem Kommentar
holzij 10 Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Hallo Leute Ihr habt natürlich recht, es geht um eine PHP-Seite aus Joomla in die ich eine zusätziche Funktion einbauen möchte. Bin aber jetzt drauf gekommen , daß möglicherweise gar nicht die query schuld ist, sondern daß ich ganz einfach die Funktion falsch eingebaut habe. Weiß jemand wie ich das einfach machen kann?? Bin punkto PHP ein völliger Anfänger!!!! Danke Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.