Parkesel 10 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo Leute. Habe eine frage: Habe einen kunde mit einen SBS2003 und als Antispam einen Trendmicro Worry free bussines 5.0 Nun sagte der Kunde er bekomme öfters mails nicht. Im message traking Center sehe ich die mails doch manche gelangen nicht ins Postfach des Users. Auch im Quarantäne Ordner des Mailsscans finde ich diese nicht und unter Bad mail sind sie auch nicht. Der Client hat keine Nachrichtenregeln und im Junk Folder sind sie auch nicht.... Kann ich irgendwie nachprotokollieren wo die Mails sind?? Muss ich irgend ein Logging am Exchange Server aktivieren? Danke für eure Hilfe Tschuess Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Du kannst beim Exchange das Journaling aktivieren, aber dann werden alle Mails mitheschrieben! Sowas kann schnell zu rechtlichen Problemen führen, wenn du dich nicht ordentlich absicherst! Zuerst Datenschützer, Betriebsrat, GF und evtl. noch die Angestellten informieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.